Andreas Becker

Angestellt, Geschäftsführer, brainwave GmbH, Frankfurt

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales & Marketing
Produktmarketing
Online Marketing
Bestandskundenmanagement
Telekommunikation
FMCG
Produktmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Becker

  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2017

    Geschäftsführer

    brainwave GmbH, Frankfurt

    brainwave ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für effiziente Customer Centricity und E-Business Lösungen. Wir bieten Expertise in der Strategieberatung, der Konzeption und Umsetzung von Online Sales und Marketing-Lösungen sowie leistungsstarke M&A Kontakte. Mit Fach- und Sozialkompetenz, Ideenvielfalt und Ergebnisorientierung lösen wir Ihre aktuellen Herausforderungen in einem stetig evolvierenden Markt.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2015 - Dez. 2016

    Manager Online Sales

    D-Link (Deutschland) GmbH

    - Verantwortlich für den Kanal Etail / Online Sales - Gesamt-Umsatzverantwortung Etail - Management der Top 10 Elektronik Online-Versandhändler - Weiterentwicklung des Etailer-Vertriebsnetzes - Vereinbarung und Konzeption von POS- und Online-Marketingaktivitäten - Analyse der Vertriebswirksamkeit der Maßnahmen und Ableitung von geeigneten Folge-Maßnahmen

  • 2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2012 - Mai 2015

    Head of Bestandskundenmanagement DSL / Performance Management

    1und1 Telecom GmbH

    Verantwortlich für die im Produktmanagement angesiedelten Teams "Bestandskundenmanagement DSL" (Head of BKM DSL) und "Performance Management Mobile und DSL" (Head of Performance Management) - Strategische Steuerung der KPI und Geschäftsprozesse Retention, Prevention und Bestandsentwicklung - Strategische und operative Steuerung der BK-Kanäle Online/Website, Media, Print und Inbound

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2012

    Leiter Direkt- und Telemarketing

    Kabel BW GmbH

    Führung und Entwicklung des Teams Inbound-Sales und Dialogmarketing. Verantwortung von Neukunden- als auch Bestandskundenentwicklungszielen. Entwicklung effektiver Strategien und Programme zur Kundengewinnung, Kundenbindung, Kündigerprävention und Steigerung des Kundenwertes.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2007 - Sep. 2010

    Consultant Kundenmanagement/Kundenbindung

    Global Group Dialog Solutions AG

    Verantwortlich für die Konzeption und Steuerung branchenübergreifender Kundenmanagementprojekte und die fachliche Einführung ganzheitlicher CRM-Systeme.

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2007

    Projektleiter Kampagnenmanagement

    Arcor AG & Co. KG, Eschborn

    Verantwortlich für das Bestandskunden-Kampagnenmanagement zur Ausschöpfung von Cross- und Upselling-Potenzialen.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2001 - Juni 2003

    Marketing Manager

    CFM Solutions SARL, Sophia Antipolis, Frankreich

    Verantwortlich für das Off- und Online-Marketing im deutschsprachigen Raum (DACH).

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1999 - Dez. 2000

    Global Account Manager Nordeuropa

    JCIT International, Nizza, Frankreich

    Verantwortlich im Rahmen der Vertriebsunterstützung in Nordeuropa (Großbritannien, Skandinavien, DACH).

Ausbildung von Andreas Becker

  • 1997 - 1999

    Europäisches Studienprogramm der Betriebswirtschaft

    CESEM Reims

    Internationales Marketing, Personalwesen

  • 1995 - 1997

    Europäisches Studienprogramm der Betriebswirtschaft

    ESB Reutlingen

    Internationales Marketing, Personalwesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Klassische Gitarre
Sport
Reisen
Engagement für bedürftige Kinder

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z