Angelina Probst

Angestellt, Online Marketing (Berlin), Social Impact gGmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Lösungsorientiertes Denken
Systemisches Denken
Ganzheitliche Betrachtung
Kreativitätstechniken
Teamfähigkeit
Modedesign
Prozessoptimierung
Emotionale Intelligenz
Social Media Marketing
Social Media
Mode
Online Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Angelina Probst

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Social Media Managerin (Berlin)

    Fashion Revolution Germany

    Social Media für Fashion Revolution Germany und Initatorin für den Podcast "We are Fashion Revolution" Fashion Revolution is a global movement in 100 countries that runs all year round. We have created a worldwide platform which we can all use to ask questions, raise standards and set an industry-wide example of what better looks like. Therefore, Social Media on Instagram (@fashrev_de), Facebook (@FashionRevolutionDE) and Twitter (@Fash_RevDe) is our communication tool.

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Online Marketing (Berlin)

    Social Impact gGmbH

    - Social Media-Marketing & Content Creation - Online-Redaktion für Social Impact oder externe, online Magazine - Podcast "Social Innovation. NOW!" - Graphic Recording während Veranstaltungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2018

    Projektmitarbeiterin (Berlin)

    Social Impact gGmbH

    Projektmitarbeiterin bei dem Bildungsprojekt Baut Eure Zukunft von Social Impact gGmbH: - Akquise & Betreuung der Lehrer*innen und Schüler*innen - Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung - Projekttagbegleitung oder Workshopanleitung - Administration

  • 11 Monate, Feb. 2017 - Dez. 2017

    Projektentwicklerin (Zeitz)

    Kloster Posa e.V.

    Vereinsentwicklung und strategisches Marketing mit Schwerpunkt Kultur- und Kreativwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Kloster Posa e.V. sind Social Entrepreneurs mit der Vision, der regionalen Entwicklung entgegenzuwirken und ein interdisziplinäres Netzwerk mehrerer Designuniversitäten zu fördern, Künstler sowie eine aktive Interaktion zwischen der Stadt und Touristen.

  • 7 Monate, Feb. 2016 - Aug. 2016

    Strategic Marketer (Utrecht)

    pastoe

    Strategischer Marketingplan für aktuelle Produktpalette mit Fokus auf den deutschen Markt (Analyse, strategischer Marketing-Mix, langfristige Empfehlungen, Finanzplanung) Betreuung der deutschen B2B-Kund*innen + Empfehlungen (Nebenberuflich während des Studiums in den Niederlanden)

  • 5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2016

    Tactical Marketer (Budapest)

    Tipton Global Kft.

    - Taktisches Marketing für Vinylize Eyewear im Bereich B2B für den deutschen Markt - Branding-Konzept für strategische Ausrichtung (B2C) - B2B-Betreuung mit deutschen und niederländischen Kunden - Assistenz im Fotostudio für neue Designs - Messebegleitung der OPTI München (Studienbegleitender Berufseinstieg)

  • 7 Monate, Jan. 2014 - Juli 2014

    Ressortleiter - Beratung und Veranstaltung

    MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

    Ressortleitung für Beratung und Veranstaltung im Bereich Thüringen

  • 2 Monate, Juni 2013 - Juli 2013

    Praktikantin (Berlin)

    Sylvia Heise Mode GmbH

    Kollektionsvertrieb bei "The Gallery" (Berlin Fashion Week) Arbeit mit dem Warenwirtschaftssystem: Impuls

  • 5 Monate, Juni 2011 - Okt. 2011

    Praktikant (Erfurt)

    RÜBE Marketing GmbH

    Praktikant im Bereich Eventmanagement: Planen, Organisieren und Durchführen regionaler Modenschauen (Kundenkontakt, Wahl der Lokalitäten, Angebotsvergleich) Ansprechpartner während der Modenschauen Research und Ideeninfindung für das TOP Magazin Thüringen

Ausbildung von Angelina Probst

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2014 - Aug. 2017

    International Marketing and Management (Note: 1,3)

    Fontys Economische Hogeschool Tilburg

    Internationales Marketing Management, Branding, internationales Handeln und Wirtschaften

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2012 - Aug. 2014

    International Marketing (Propedeuse)

    Fontys International Business School

    Marketing, Wirtschaftswissenschaften

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Niederländisch

    Fließend

Interessen

Sport (Laufsport/ Parkour/ Eisschnelllauf)
Kunst (Fotografie) & Kultur
Mode (Designen eigener Kleidung/ Schneidern)
Organisation (Veranstaltungen)
Think-outside-the-box (Querdenken)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z