Anke Peterhänsel

Selbstständig, Projektmanager, Selbstständige Unternehmerin

Penzberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
hohes Engagement
strukturierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit
gute Englischkenntnisse
sehr gute Organisationsfähigkeit
Teamfähigkeit
ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten
Verantwortungsbewusstsein
Freundlichkeit
Kreativität
Analytisches Denken
Belastbarkeit
Flexibilität
Loyalität
Projektmanagement
Vertriebserfahrung
Steuerung
Risikomanagement
Project Management
Excel
Bearbeitung
Kapazitätsplanung
Risikobewertung
Kompensation
Tracking
Reporting
Dokumentenmanagement
Kommunikation
Hands-on-Mentalität
Gewährleistungsmanagement
Bearbeitung von Ausschreibungen
Bauübergabe und -abnahme
Management von Externen
Schadenmanagement
Mahnwesen
Soft Skills
Kundenbetreuung
Baudokumentationssoftware Skill Bau Doc
MS Office Anwendungen
Personalführungskompetenz
Führung

Werdegang

Berufserfahrung von Anke Peterhänsel

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Projektmanager

    Selbstständige Unternehmerin

    Wir unterstützen Sie in der effektiven und zielgerichteten Umsetzung und Realisierung von Ihrem Eigenheim mit sämtlichen Möglichkeiten aus dem Projektmanagement.

  • 6 Monate, Juni 2021 - Nov. 2021

    Projektleiter

    Simon Haus und Holzbau

  • 4 Jahre und 5 Monate, Jan. 2017 - Mai 2021

    Projektmanagerin (Stellv. Abteilungsleitung) für den Bereich Ausbau

    Innzeit Bau GmbH

    Effiziente Leitung der zuständigen Projekte und zuverlässige Umsetzung der damit verbundenen Projektmanagement-Aufgaben sowie ständige Überwachung der Chancen und Risiken und anschließende Prüfung und Sicherstellung der Wirksamkeit für den Bereich Ausbau inkl. Außenanlagen.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2014 - Dez. 2016

    Projektmanager

    Bayern Wohnen VerwaltungsGmbH

    Projektmanagerin diverser Bauvorhaben inkl. Vertrieb der herzustellenden Wohneinheiten und Bearbeitung aller erforderlichen Zwischenschritte (Kalkulationen, Vergabeverhandlungen, Risikomanagement, Nachtragsmanagement, Konfliktmanagement, Ansprechpartner für Stakeholder, Kostenkontrolle, etc.) bis hin zur Übergabe der Wohneinheit an den Bauherren und Überwachung und Steuerung nachträglicher Mängelbeseitigungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2013 - Juni 2014

    Office Manager

    audecon AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft

    Überwachung und Steuerung administrativer, organisatorischer und kaufmännischer Arbeiten, Assistentin des Geschäftsführers

  • 8 Jahre und 11 Monate, Juli 2004 - Mai 2013

    Rechtsanwaltsfachangesellte

    Rechtsanwälte Hanslmaier & Kollegen

    Selbständiges Führen und Bearbeiten von Akten diverser rechtlicher Sachverhalte, Erledigungen von Schriftverkehr, Durchführung von Mahn- und Vollstreckungsmaßnahmen, Allgemeine Bürotätigkeiten

Ausbildung von Anke Peterhänsel

  • 1997 - 2001

    Mädchenrealschule Heilig Blut, Erding

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Fitness
Pilates
Kochen
Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z