Carolin Horn

ist nur teilweise verfügbar.

Inhaberin, Inhaberin, AVO- Büroservice / Assistenz - Verwaltung - Organisation

Eppertshausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
sehr selbstständige Arbeitsweise
hohe IT-Affinität
IT-Projektmanagement
Teamassistenz von 2-50 Personen
Assistant in Führungpositionen
Kommunikationsstark
Event- und Reiseplanung
virtuell Assistant
geprüfte Betriebwirtschaftsassistentin
SAP ERP - Buchaltung
Buchhaltung
Budgetierungsprozess
Personalbuchhaltung
Vertragsmanagement
Fuhrparkmanagement
Rechnungscontrolling
Versicherungsmanagement
Dienstleistersteuerung
Dokumentenmanagement
Start-up Support
Datenbankpflege
Datenmigration
Corporate Services
Aufbau von Organisationsstrukturen
Customer Service Management
Verantwortungsbewusstsein
Projektbüro

Werdegang

Berufserfahrung von Carolin Horn

  • Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021

    Projektmanager

    Birkenstock Group B.V. & Co. KG

    Projektmanager, Releasemanager IT und SAP Projekte

  • Bis heute 15 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2009

    Inhaberin

    AVO- Büroservice / Assistenz - Verwaltung - Organisation

    kommunikative, lebendige und serviceorientierte Art; lösungsorientierte, sorgfältige und fleißige Arbeitsweise; Teamplayer mit Verantwortung; aufgeschlossen einem Mix aus Routinetätigkeiten und neuen Herausforderungen; gekonnter Umgang mit wechselnder Arbeitslast und selbständiger Priorisierung; Mut Themen federführend in die Hand nehmen; absolut interessiert an der digitalen Zukunft; hervorragende Erfahrung mit MS-Office; sehr Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;

  • 5 Monate, Jan. 2022 - Mai 2022

    Team Assistant

    i2M a MANN+HUMMEL Company

    Rechnungseingang, Ordermanagement, Controlling, Dokumentenverwaltung

  • 5 Monate, Mai 2021 - Sep. 2021

    Projektmanager

    Birkenstock Global Sales BV

    Projektmanagement in Projekten SAP Competence Center, Migrationsprojekt

  • 1 Jahr, Juni 2020 - Mai 2021

    Teilprojektmanager

    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei

    Teilprojektmanager und Beratung zum Umstieg von COSware als Objekt- und Werkstattverwaltungssystem nach s4/HANA - Ausarbeitung Timeline und Prozess für die Datenmigration - Erstellung von zentralen Erfassungsvorgaben und Aufbau eines Dokumentenmanagements - Planung und Durchführung von Workshops mit allen Stakeholdern, Erstellen von Präsentationen, - Projektmanagement mit MindManager

  • 5 Monate, Nov. 2019 - März 2020

    Projektassistentin

    sicherheitsrelevante Behörde

    IT Projekt - Vor- und Nachbereiten von Meetings wie Status Calls, Leitungsbesprechungen; Erstellen von Präsentationen, Protokollführung, Projektplanung mit MS Project, Dokumentenmanagement mit Share Point,

  • 3 Monate, Aug. 2019 - Okt. 2019

    Facilities Coordinator

    Splunk Germany

    Facilities Coordinator / Single Point of Contact - On- und Offboarding - Beschaffung und Einkauf - Office Management - Eventorganisation

  • 2 Monate, März 2019 - Apr. 2019

    Office Managerin

    Mayfield Asset und Property Management GmbH

    Office Management

  • 6 Monate, Aug. 2018 - Jan. 2019

    Projekt-Assistentin

    Birkenstock GmbH & Co. KG

    Projektassistenz für Länder Anbindung ans SAP - System

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2017 - Jan. 2019

    Dienstleistersteuerung u PMO

    Birkenstock GmbH & Co. KG

    Steuerung externen Dienstleister von der Beauftragung über die Leistungserbringung bis zur Abrechnung. Projektassistenz SAP ERP Systempatch und Teamassistenz SAP Competence Center.

  • 8 Monate, Dez. 2016 - Juli 2017

    Project Management Officer

    NTT DATA Services Germany GmbH

    Aufbau eines Projekt Management Office in einer Transition Phase Vertragsmanagement, Abrechnung von Aufträgen und Projekten mit Budgetüberwachung, Controlling,

  • 7 Monate, Jan. 2016 - Juli 2016

    kfm. Berater im Bereich Vertragsmanagement

    Finanzinstitut - Abwicklungsbank

    Aufbau eines Vertragsmanagement. Aufnahme der Ist Situation, Datenkonsolidierung und Aufbereitung, Erstellen einer Ablagestruktur, Dokumentationsprüfung, Implementierung der neuen Struktur inkl. Datenumzug,

  • 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2015

    Projektassistent

    Deutsche Bank AG, Investment Service

    Datenaufbereitung für die Budgetplanung, Konsolidierung von Daten, Dokumenten und Informationen, Erstellen von Tabellen, Pivot Auswertungen, Anfertigen von Präsentationen, Anfertigen von Meeting Mitschriften und Protokollen

  • 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2015

    Datenerfasser

    metaldyne

    Messprotokolldaten in eine Matrix übertragen. Berechnungsformeln erarbeiten, bedingte Formatierung und SVERWEIS anlegen. Dokumentenmappen anlegen.

  • 4 Monate, Juni 2015 - Sep. 2015

    kfm Beratung Belegbearbeitung Rechnungseingang

    Landwirtschaftliche Rentenbank

    Beratung im Bereich Rechnungsbearbeitung. Analyse von aktuellen Prozessabläufen, Auswertung dieser unter den Gesichtspunkten Effizienz und Qualität, Erarbeiten von Verbesserungen, Implementierung von Optimierungen.

  • 5 Monate, Dez. 2014 - Apr. 2015

    PMO im Bereich IT Orga

    Landwirtschaftliche Rentenbank

    Rechnungsprüfung und Controlling, Terminkoordinierung, Kontenabstimmung, Vertragsverwaltung, Dokumentenverwaltung

  • 5 Monate, Juni 2014 - Okt. 2014

    Vertrags- und Versicherungsmanagement

    Finanzinstitut - Abwicklungsbank

    Aufbereitung der Vertrags- und Versicherungsunterlagen von sehr umfangreichen und komplexen Themen, Systemerfassung, Anlegen einer Ablage Struktur, Dokumentenverwaltung, sowie Rechnungs- und Kostencontrolling, Auswertungen, Berichte und Report erstellt.

  • 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2014

    Vertrags- und Dokumentenverwaltung

    Finanzinstitut - Abwicklungsbank

    Steuerung der Vertragsdokumentation, Vertragsverwaltung in SPIDER Software, Projektordnerverwaltung auf SharePoint, Definierung von Prozessen und Workflow für verschiedene Bereiche im Office Management, Erstellen von Auswertungen und Berichten,

  • 8 Monate, Feb. 2013 - Sep. 2013

    Einkäufer/Fuhrparkdisponent

    Finanzinstitut - Abwicklungsbank

    Einkauf von allg. Bedarfen per Ausschreibungsverfahren, Fuhrparkmanagement - Neuwagenbeschaffung, KFZ-Leasing, Versicherungsthemen, Controlling

  • 5 Monate, Nov. 2012 - März 2013

    Controlling

    semcon Holding Deutschland

    Controlling-Monatsabschluss des internationalen Standorts

Ausbildung von Carolin Horn

  • Persönlichkeitsentwicklung, das Ziel und der Weg

    Hochschule Leben

    Organisation in allen Bereichen- Schreibtisch und Aktenschrank ebenso wie Küche und Kleiderschrank. Was sagen Zahlen aus und wie ist das mit dem Zahlen.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Meine Einstellung: Leben im Einklang mit mir und den Naturgesetzen Mein Motto: Geht nicht - gibt´s nicht

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z