Caroline Ernst

bildet sich zurzeit weiter. 🎓

Angestellt, kaufm. Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst SWARCO LIMBURGER LACKFABRIK GmbH, Swarco Group

Diez, Deutschland

Über mich

Durch meine langjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung verfüge ich über fundierte Fach-kenntnisse in diesen Bereichen. Kundenzufriedenheit ist in meinem Tätigkeitsgebiet das A und O und liegt mir besonders am Herzen. Freundlichkeit, eine fachkundige, kundenorientierte Beratung sowie in heiklen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, sind für mich Grund-voraussetzungen, um den Büroalltag mit Freude und Elan zu meistern. Gerne übernehme ich neue Aufgaben und stelle mich spannenden Heraus-forderungen. Der Teamgedanke spielt bei meiner Arbeit eine zentrale Rolle, denn nur wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, erzielt man bestmögliche Ergeb-nisse und hat auch noch weitaus mehr Spaß dabei. Ich habe stets ein offenes Ohr für die Belange meiner Kolleginnen und Kollegen und packe überall gern mit an, falls einmal Not am Mann ist. Mein Lebensmantra: Love it. Change it. Or leave it.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenservice
Kundenbetreuung
Auftragsabwicklung
Angebotserstellung
Reklamationsbearbeitung
Erstellung von Kalkulationen
Pflege der Stammdaten
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Loyalität
Engagement

Werdegang

Berufserfahrung von Caroline Ernst

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    kaufm. Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst SWARCO LIMBURGER LACKFABRIK GmbH

    Swarco Group

    Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Angebots- und Kalkulationserstellung national und international, Reklamationsbearbeitung, Stammdatenpflege

  • 13 Jahre und 2 Monate, Nov. 2008 - Dez. 2021

    Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

    Reichold Feinkost GmbH

    Kundenservice, Auftragsabwicklung, Terminverfolgung, Reklamationsbearbeitung, Stammdatenpflege

  • 10 Monate, Jan. 2008 - Okt. 2008

    Assistentin der Geschäftsleitung / Costumer Service

    PPG Deutschland

    Customer Service, Auftragsabwicklung, Kommunikation national und international, Reiseplanung, Messe- und Eventorganisation

  • 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2007

    Vertriebsassistentin

    ThermoTEC Weilburg GmbH & Co. KG

    Assistenz der GL, Kundenbetreuung, Angebotserstellung national und international, Neukundenakquise

  • 5 Jahre und 9 Monate, Aug. 2001 - Apr. 2007

    Assistentin des Vertriebsmanagers

    Ringspann GmbH

    Kundenservice, Auftragsabwicklung, Terminverfolgung, Angebotserstellung national und international, Reklamationsbearbeitung, Disposition

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Sport
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z