Christian Apold
Angestellt, Leiter Fahrzeugservices, BMW Group / Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Apold
Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018
Leiter Fahrzeugservices
BMW Group / Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH
5 Jahre, Sep. 2013 - Aug. 2018
Spezialist Controlling
BMW Group / Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH
3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2013
Produktmanager Fleet
BMW Group / Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2007 - Dez. 2009
Vertrieb und Marketing / Spezialist Organisation, Prozessberatung, Controlling
BMW GroupProjektorganisation-, betreuung und -abwicklung (Neustrukturierung eines Vertriebsstandorts mit einem Volumen von ca. EUR 30 Mio.). Controlling der Abt.-Kostenstellen. Einführung VoIP-Telefonie. Prozessdefinition, -beschreibung, -bewertung.
2 Jahre und 4 Monate, Juli 2005 - Okt. 2007
Supervisor Kundenbetreuung Banking
BMW Financial Services / BMW Bank GmbH
Fachl. Ansprechpartner. Mitarbeiterführung,- bewertung, -coaching, -entwicklung, -schulungen. Projektarbeit (Einführung neuer IT-Systeme Nebas und Caramba, Relaunch Online-Banking, Erstellung von Richtlinien, Outsourcing Kreditkarte etc.).
3 Jahre und 1 Monat, Juni 2002 - Juni 2005
stellvertr. Teamleiter
HVB Direkt GmbH
3 Monate, Sep. 2003 - Nov. 2003
Direktmarketing
BMW Financial Services
4 Jahre und 5 Monate, Jan. 1998 - Mai 2002
Coach für Gesprächsführung
HVB Direkt GmbH
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 1995 - Dez. 1997
Kundenbetreuer
HypoVereinsbank AG
Ausbildung von Christian Apold
5 Jahre und 3 Monate, Nov. 1997 - Jan. 2003
Kommunikationswissenschaft M.A.
Ludwig-Maximilians-Universität München
Marketing, interne und externe Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsgeographie (Standortforschung), Wirtschaftspsychologie (Organisations-, Arbeits-, Markt-, und Werbepsychologie)
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-