Christina Rabe

Angestellt, Projektmanagerin, BLUMENSTRAUSS customer lifecycle management GmbH / regiocom Gruppe

Halle, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

mehrjährige Erfahrung im Call Center Bereich
Mitarbeiterführung / - entwicklung
Kontakte
Erfahrungsaustausch
Quality & Business Monitoring
Knowledgemanagement
Projektmanagement
Workforce Management
Lean Six Sigma
Six Sigma Yellow Belt
Kundenservice
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Christina Rabe

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Projektmanagerin

    BLUMENSTRAUSS customer lifecycle management GmbH / regiocom Gruppe

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023

    Junior Projektmanager

    BLUMENSTRAUSS customer lifecycle management GmbH / regiocom Gruppe
  • 5 Jahre und 9 Monate, Sep. 2017 - Mai 2023

    Junior-Projektmanager

    gevekom GmbH

    - Planung, Einrichtung und Betreuung neuer Projekte - Analyse bestehender Projekte und Identifikation von Optimierungsmaßnahmen - durchführung der Projektdokumentation - Standortübergreifende Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Controlling / Kennzahlenmanagement

  • 1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2015 - Aug. 2017

    Operations Manager Track Trainee

    Sitel GmbH
  • 7 Jahre und 10 Monate, Nov. 2009 - Aug. 2017

    Team Manager

    Sitel GmbH

    Teamstärke 19 - 21 Mitarbeiter contact channel: phone, mail and chat coaching und monitoring der Mitarbeiter Qualitätsicherung, Überwachen der KPI´s Koordination der Mitarbeiter

  • 7 Jahre und 11 Monate, Okt. 2009 - Aug. 2017

    Workforce Coordinator

    Sitel GmbH

    erstellen von Schichtplänen, Forecast, staffing profiles Total View Blue Pumpkin

  • 3 Jahre und 2 Monate, Okt. 2006 - Nov. 2009

    Customer Service Professional

    Sitel GmbH

    Backup Funktion des Produkt Spezialisten, Durchführung von Mitarbeitertrainings Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör Kundenberatung und -betreuung im Inbount des Technischen Supports 6 Monate für die Premiere AG, danach erfolgte ein Projektwechsel zu Philips CE Produkte Teilnahme an Softskill Trainingsmaßnahmen, Umgang mit schwierigen Gesprächspartern Kundenorientiert Begeistern und erflogreich Verkaufen Rhetorik für den CSP

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2004 - Sep. 2006

    Parfümeriefachverkäuferin

    Parfümerie Scherz, Lutherstadt Wittenberg

    Kundenberatung und -betreuung, Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungs- seminaren der verschiedenen Kosmetikaherstellern (Chanel Visagistenseminar, Verkaufstraining Lancome Reflex Pro), Inventurvorbereitung und -durchführung, Pflege des Kundenstammes in der Datenbank (Futura) Planung und Durchführung von Werbeaktionen

Ausbildung von Christina Rabe

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2000 - Juli 2003

    Kauffrau im Einzelhandel

    Obi Bau- und Heimwerkermarkt GmbH & Co. KG

  • 1994 - 2000

    Max-Lingner-Sekundarschule Jessen

    Realschule

  • 1991 - 1994

    Thomas-Münzer-Grundschule Klöden

    Grundschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

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