Cornelia Elhardt
Bis 2019, PMO Manager, Capgemini Deutschland GmbH
München, Deutschland
Über mich
Mich begeistern Prozesse, die auf eine stetige Optimierung von Ressourcenverwendung ausgelegt sind. Eine kontinuierliche Verbesserung und ein bewusster Einsatz von Menschen, Zeit, Worten und vorhandenen Ressourcen führt automatisch zu einem nachhaltigeren Ergebnis.
Werdegang
Berufserfahrung von Cornelia Elhardt
HACCP, Food Fraud, Food Defense, Projektmanagement, Aktualisierung Energiemanagement (ISO 50001), Aufbau Umweltmanagement, Klima Roundtable der Lieferanten, Recherchen für Nachhaltigkeitsbericht (CSRD), Assistenz der Geschäftsführung, Umsetzung IFS, Dokumentation, Betriebsrundgänge, Hygieneschulung
6 Jahre und 8 Monate, Juli 2012 - Feb. 2019
PMO Manager
Capgemini Deutschland GmbH
Umsetzung der Anforderungen aus Agil-& Leanmanagement, später ISO 9001, Reporting, Monitoring, Steuerung der Stakeholder, Standardisierung & Harmonisierung von Prozessen, Prozessmanagement, Projektmanagement, Projektassistenz, Risk & Quality
3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2012
Anfragenmanagement, Assistenz Projektmanagement
Capgemini Deutschland GmbH
Ressource Manager im Energy & Utilities Sektor, Assistenz, Projektassistenz, Administration
8 Monate, Apr. 2008 - Nov. 2008
Assistentin der Geschäftsleitung
Bavaria Consulting
Organisation Office Management, Assistenz Projektmanagement, Pflege Stakeholder, Assistent Geschäftsführer, kaufmännische Abwicklungen, Buchhaltung
2 Jahre, Apr. 2006 - März 2008
Assistentin der Geschäftsleitung
Mücke, Sturm & Company GmbH
Leiter Office Management, Rechnungswesen, Marketing & Incentives, Corporate Design & Corporate Identity, Organisation Events, Schnittstelle zu Technik, IT und anderen Stakeholdern, Personal
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2003 - Dez. 2005
Vertriebsassistentin
HCM Capital Management
5 Jahre und 5 Monate, Aug. 1997 - Dez. 2002
Assistentin der Bereichsleitung
DAB bank AG
Erstellung Statistiken, Erstellung Power Point Präsentationen, Pflege HTML-Systemdokumentationen, Applikations-Management, Import- und Export- Automationen, Abfragen auf Trading-Datenbanken und Workflow-Systemen mittels SQL Vertriebsassistenz: Kundenakquise, Messe, Truck-Tour, Promotion Events, Sales-Aktionen, Organisation des Tagesgeschäfts, Ansprechpartner der Mitarbeiter, Reporting, Controlling und Auswertung der Tages-, Wochen-, und Monatsberichte Callcenter-Mitarbeiter im Wertpapiergeschäft
Ausbildung von Cornelia Elhardt
4 Jahre und 1 Monat, Okt. 2019 - Okt. 2023
Gartenbau
HSWT
4 Jahre und 1 Monat, Okt. 2019 - Okt. 2023
Gartenbau
HSWT
Im Rahmen des Studiums: Deula-Lehrgang (2020) QM-F (TÜV Süd): Ausbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft (2022) Arqum GmbH: Praktikum im Qualitätsmanagement, Umwelt- und Energiemanagement (ISO)(2022)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Italienisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen