Daniel Popp
Angestellt, Sales and Service Manager India, manrolandgoss web systems
Augsburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Popp
Bis heute 8 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2016
Sales and Service Manager India
manrolandgoss web systems
Verantwortlich für alle Aktivitäten im Bereich Verkauf und After Sales Service. Technische Klärung sowie Angebotskalkulation von Upgrades, Retrofits, Dienstleistungen und Teilen, Angebotserstellung, die Verhandlung, Projektmanagement intern und extern, Betreuung der örtlichen Vertretung.
4 Jahre, Mai 2012 - Apr. 2016
Servicemanager Indien
manroland web systems GmbH
Kundenbetreuung von zuhause und vor Ort , mit Problemlösungsvorschlägen, technischer Klärung und Angebotskalkulation, Ansprechpartner des Kunden für Daily Service support
Aktuell bin ich Trainer im Bereich Mechanik im Trainingszentrum der manroland AG, Werk Plauen. Das Training umfasst die theoretische Ausbildung im Schulungsraum sowie die praktische Ausbildung an Apparaten und der Baugruppen von Rollen-Offset-Maschinen der gesamten Produktpalette von manroland AG, Werk Plauen. Dabei betreuen wir Kunden aus aller Welt,bei Bedarf mit Dolmetscher. Außerdem führen wir auch Trainings unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, vor Ort, beim Kunden durch.
1996 - 2006
Industriemechaniker
Man Roland
Von 1996 bis 2000 absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker M+S im Ausbildungszentrum und im Falzwerkbau von MAN Roland Werk Plamag Plauen . Anschließend arbeitete ich nach der BW 00-01 bis 2006 in Abteilung Rollenwechslerbau und der Druckwerksmontage. 2002 begann ich eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. 2005 schloß ich diese erfolgreich ab. Während dieser Zeit war ich auch im Ausland, zu Reparatur und Montagezwecken tätig.
Ausbildung von Daniel Popp
2002 - 2005
IHK Südwestsachsen Plauen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend