Florian Huber
Angestellt, Produktmanager, ING Deutschland
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.), FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Huber
- Strategische/fachliche Konzeption von Anforderungen für Produkte und Prozesse - Identifikation von Markttrends zur Ableitung strategischer Produktentwicklung, inklusive Preismodellen sowie Marketingmaßnahmen - Design, Realisierung, Test und Einführung von neuen Prozessen, Produkten und Systemen - Systematische Analyse und Weiterentwicklung der Ist-Prozesse - Sicherstellung/Einhaltung Regulatorik - Agiles Projektmanagement - Internes und externes Stakeholdermanagement - Prozessmanagement
- Anlageberatung - Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung bestehender und neuer Vertriebsprozesse zur Verbesserung des Front- und Backends der Anlagestrecke. - Agiles Projektmanagement - Prozessmanagement - Beschwerdemanagement - Strukturmanagement - Customer-Relationship-Management - Vertriebsmanagement Single Point of Contact: Marketing/Nachhaltigkeit/Moderation
Marketingaktivitäten für den Bereich der Wertpapiere und Sparprodukte - Konzeption und Pflege von E-Mailings, Webseiten und Vertriebssignalen - Gestaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemitteln; Berücksichtigung und Abstimmung regulatorischer Anforderungen - SEO - SEA - Erfolgskontrolle der Vertriebsmaßnahmen - Agentursteuerung und -briefing - Agiles Projektmanagement - Internes Stakeholdermanagement - Prozessmanagement - Strukturmanagement - Customer-Relationship-Management
Marketingaktivitäten für den Bereich der Wertpapiere - Konzeption und Pflege von E-Mailings, Webseiten und Vertriebssignalen - Gestaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemitteln; Berücksichtigung und Abstimmung regulatorischer Anforderungen - SEO - SEA - Erfolgskontrolle der Vertriebsmaßnahmen - Agentursteuerung und -briefing - Agiles Projektmanagement - Internes Stakeholdermanagement - Prozessmanagement - Strukturmanagement -Customer-Relationship-Management
- Ausbau bestehender Kundenverbindungen/Neukundengewinnung unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten - Umfassende/individualisierte Analyse der Kundenverbindungen hinsichtlich Profitabilität und Intensität der Geschäftsbeziehung - Ganzheitliche und effiziente Kundenbetreuung - Führen von bedarfs-, ziel- und abschlussorientieten Kundengesprächen - Entwicklung von strategischen Lösungskonzepten. - Vertriebsmanagement - Beschwerdemanagement - Customer-Relationship-Management
8 Monate, März 2015 - Okt. 2015
Privatkundenberater
BBBank eG München
3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2012 - März 2015
Kundenberater im Service
BBBank eG München
2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2009 - Feb. 2012
Berufsausbildung zum Bankkaufmann
BBBank eG Nürnberg
Ausbildung von Florian Huber
3 Jahre und 7 Monate, März 2017 - Sep. 2020
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Vertiefungsrichtung: Vertrieb und Marketing Bachelor-Thesis: Auswirkungen nachhaltigen Wirtschaftens auf Marken im Bankensektor
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut