Frank Plunze

Bis 2018, Inhaber, Finanzplanung Finanzoptimierung

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Optimierung der Strom- und Gasverträge
Vorsorgeberatung (Stichwort - Patientenverfügungen
Beratung zu Erbschaftsfällen
Beratung bei Firmengründungen
Hilfe bei der Erstellung von Businessplänen

Werdegang

Berufserfahrung von Frank Plunze

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Hausmeister

    WEG Bergstr, Endestr., Herwarthstr. Kyllmannstr. / J. Wolf Immobilien GmbH

    Sämtliche Tätigkeiten rund um die WEG, Instandhaltung, Service, Reinigung, Gartenpflege, Reparaturen usw...

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Inhaber

    Franks Hausmeisterservice

    Biete Hausmeistertätigkeiten, Kleinreparaturen, Instandhaltungen, Trockenbau, Ga-La Bau und Gartenpflege, Gartenservice an...

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2017 - März 2018

    Leiter Facility Management

    Alhorn Grundbesitz OHG

    Im Auftrag einer OHG verwalte und betreue ich mehrere Liegenschaften

  • 23 Jahre und 1 Monat, März 1995 - März 2018

    Inhaber

    Finanzplanung Finanzoptimierung

    Als Inhaber und Geschäftsführer bin ich für die Betreuung der Interessenten und Kunden zuständig. Weiterhin gehört die Anwerbung von Mitarbeitern und/ oder Partnern und bei Interesse auch die (Teil-) Ausbildung, Vorbereitung zu Prüfungen zu meinen Aufgaben.

  • 5 Monate, Okt. 2016 - Feb. 2017

    Vorsorge- und Finanzberater

    Wolfgang Ruch Finanzberatung

  • 4 Jahre und 5 Monate, März 2001 - Juli 2005

    Vertriebsleiter Für Berlin und die PLZ. 0, 1 und teilweise 9

    FINOVA GmbH

    Als Vertriebsleiter war ich für die Betreuung, Akqusistion und Ausbildung gewonnener Geschäftspartner ( und deren Mitarbeiter) zuständig.

  • 7 Jahre und 11 Monate, März 1993 - Jan. 2001

    Freier Mitarbeiter und Geschäftstellenleiter

    Allgemeiner Wirtschaftsdienst (AWD)

    Als Freier Mitarbeiter (Wirtschaftsberater) den Aufbau einer eigenen Geschäftsstelle mit bis zu 31 Mitarbeitern organisiert.

  • 10 Monate, März 1996 - Dez. 1996

    Geschäftsführer

    DINO BauschuttcontainerService GmbH

    Geschäftsführer mit kaufmännischem Hintergrund. Begleitung der Eigentümer bis zur Übernahme der Firma nach deren erfolgreich abgeschlossener IHK Prüfung .

  • 6 Jahre und 6 Monate, Aug. 1987 - Jan. 1994

    Angestellter

    Fuhrbetrieb Friedrich Breuer

    Als Angestellter und "rechte" Hand vom Chef konnte ich sehr frei und unabhängig meine Tätigkeit steuern. Der Boss wollte am Ende jeder Woche nur, dass alle Aufgaben erfüllt waren. Incl. Verantwortung über mehrere Tausend Mark Barschaft pro Woche

  • 7 Jahre und 1 Monat, Juni 1980 - Juni 1987

    Angestellter

    BVG

    Busfahrer bei der BVG

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 1978 - Mai 1980

    AZUBI

    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

    Azubi in alter Familienhistorie (4.Generation) bei der BVG. Durch überdurchschnittliche Leistungen 6 Monate vorfristig Ausbildung abgeschlossen.

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Vermittlung von Dienstleistungen an meine Kunden
Neue InteressentenRadsport - Rennrad; Mountainbike
Joggen
Wassersport.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z