Jan-Philipp Bartz

Angestellt, Senior Manager Consumer Panels & Services - Multinationals, Consumer Panel Services GfK

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige FMCG-Expertise aus Sicht von Marktfors
Datengestützte Identifikation von Potenzialen für
Methodenkompetenz im Umgang mit relevanten Datenqu
Präsentationserfahrung (auch auf Senior-Management
Wissensvermittlung Category-Management-Prozess (v.
Shopper Marketing
Diplomatisches Geschick
Kundenorientierung
Anwendungserfahrung in Statistikprogrammen

Werdegang

Berufserfahrung von Jan-Philipp Bartz

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Senior Manager Consumer Panels & Services - Multinationals

    Consumer Panel Services GfK

  • 3 Monate, Jan. 2019 - März 2019

    Projektmanager und Berater

    Musiol Oldigs Meyer MARKENDIENST GmbH

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2018

    Senior Manager Projekte Shopper Marketing

    REWE Group

    Unterstützung bei den Jahresgesprächen, Beratung interner Kunden im Sinne des Shopper-Marketing-Gedankens, Schulung von REWE-Mitarbeitern zum „Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager“

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2016 - Sep. 2017

    Senior Manager - Bereich Shopper

    GfK

    Eigenverantwortliche Beratung und Entwicklung von Kunden im Konsumgüter-Umfeld (insb. Heißgetränke), Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Paneldaten und Durchführung von Ergebnispräsentationen rund um das Thema „Shopper“

  • 2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015

    Manager - Bereich Shopper

    GfK

    Analyse und Interpretation von Paneldaten | Präsentation der Ergebnisse vor Kunden | Beratung im FMCG-Bereich (Heißgetränke)

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2012 - Dez. 2013

    Junior Marketing Consultant - Consumer Panels

    GfK
  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2010 - Aug. 2011

    Studentische Hilfskraft und Tutor

    Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung (Prof. Riphahn)

    Tutor in "Panel- und Evaluationsverfahren", SPSS-Übungsleiter in "Praxis der empirischen Wirtschaftsforschung"

  • 2008 - 2011

    Praktikant

    GfK, TNS Infratest, Rauma Region Development (Finnland), Deutscher Bundestag

    Praktika bei GfK, TNS Infratest, Rauma Region Development (Finnland), Deutscher Bundestag

Ausbildung von Jan-Philipp Bartz

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2009 - Nov. 2011

    Marketing Research

    Universität Erlangen-Nürnberg

    Ökonometrie, Datenanalyse, Panel- und Evaluationsverfahren, Marktforschungsmanagement, Masterarbeit „Verfahren der Längsschnittanalyse - Ein vergleichender Überblick“

  • 3 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2009

    Politik und Wirtschaft

    Universität Münster

    Empirische Sozialforschung, Arbeit und Soziales, Europäische Geldpolitik, Bachelorarbeit "Die EZB und Finanzmarktstabilität"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Latinum

    -

Interessen

Fußball schauen und spielen
Das Geschehen an der Börse verfolgen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z