Jan Beckert

Angestellt, Head of Customer Sales Projects, 1&1

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Team Management
Workforce Management
Aktiver Verkauf
Motivation
Teamentwicklung
Softwareentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Jan Beckert

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Head of Customer Sales Projects

    1&1
  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019

    Manager Customer Development

    1&1
  • 7 Monate, Juni 2018 - Dez. 2018

    Leiter Außendienst Technischer Service

    Deutsche Telekom Außendienst GmbH, 10781 Berlin

    • fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 9 Teamleitern und 170 Mitarbeitern (Servicetechnikern) • Budgetverantwortung in Höhe von 15Mio €/ Jahr • Wichtige Aufgaben bzw. Tätigkeitsbereiche sind unteranderem die prozesskonforme Erbringung der vom Auftraggeber beauftragten Service- u. Kundendienstleistungen für Privatkunden Retail, Carrier und Geschäftskunden • die operative Aussteuerung der Total-Workfore (TWL) des Bereiches

  • 5 Jahre und 4 Monate, Feb. 2013 - Mai 2018

    Manager Operations/ Projektleiter

    Convergys Leipzig GmbH, 04315 Leipzig (ehemals buw GmbH)

    • fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von bis zu 9 TL, 6 Trainern, 4 BO MA und bis zu 150 MA • Umsatzv. von bis zu 6Mio/ Jahr • Wichtige Aufgaben bzw. Tätigkeitsbereiche waren unter anderem die Projektbetreuung auf wirtschaftlicher und Qualitativer Ebene • -die Konzeption, Einsteuerung und Optimierung qualitativer Maßnahmen • -die Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Analysen • -die Projektbezogene Kundenbetreuung im Tagesgeschäft

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juli 2007 - Jan. 2013

    Operations Manager/ Workforcemanager/ Teamleiter

    Sitel

    Operations Manager (08/2011-01/2013) • fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von bis zu 6 Teamleitern, 2 Trainern, 6 BackOffice Mitarbeitern und bis zu 110 Mitarbeitern • Umsatzverantwortung von bis zu 4Mio€ Backup Operations Manager (08/2010-07/2011) Workforce Manager (10/2009-07/2010) • Verantwortlich für die Forecast Erstellung und Sicherung über Monitoring und Zeitwirtschaft Team Manager (06/2007-09/2009)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2006 - Juni 2007

    Kaufmann im Groß- und Außenhandel

    EPPLE BIKE PARTS GmbH, 06796 Brehna

    • Aufbau der bundesweiten Kundenbetreuung und des Verkaufs über moderne Kommunikationstechniken für die neuen Bundesländer • Reaktivierung bzw. Neukundenakquise • Erstellung von Wochen bzw. Monatsangeboten für den Telefonischen Vertrieb • Telefonischer Vertrieb im Bereich BtB

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2004 - März 2006

    Team Manager / Fachtrainer/ Agent

    Sitel

    Team Manager (07/2005-03/2006) • Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von bis zu 20 Kundenberatern • Qualitätssicherung und -steigerung des eigenen Teams Fachtrainer (03/2005-06/2005) • Fachliche und Kommunikative Aus- und Weiterbildung von Kundenservice Mitarbeitern • Durchführung von Initial-, Sales und Up-Trainings Contact Center Agent (09/2004-02/2005) • Bearbeitung von Kundenanrufen • Aktiver Vertrieb im Bereich Up- und Cross- Sell

Ausbildung von Jan Beckert

  • 3 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 2000

    Wirtschaft

    Anhaltische Berufsschulzentrum “Hugo Junkers”, Dessau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

FC Bayern
Basketball
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z