Joanna Herzog
Angestellt, Prokuristin, Hoerner Bank AG
Abschluss: Master of Arts (M. A.), DHBW Center for Advanced Studies
Heilbronn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Joanna Herzog
• Verantwortung für das strategische und operative Marketing • Erfolgsorientierte Steuerung und strategischer Ausbau der Vertriebsaktivitäten • Cross-funktionales Projektmanagement
• Strategische Planung, Koordination und Realisierung aller Marketingaktivitäten • Reorganisation und Standardisierung der Vertriebsstrukturen
• Implementierung einheitlicher Marketingstrukturen inkl. Entwicklung einer Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Gesamtbank • Konzeptionierung und Durchsetzung einer Corporate Identity • Projektmanagement (u. a. Relaunch der Webseite)
• Leitung interdisziplinärer Marketing-/Vertriebspilotprojekte • Briefing und Steuerung externer Dienstleister (Werbeagenturen und FinTechs) • Monitoring der Branchentrends inkl. Wettbewerbsbeobachtung
• Einsätze im Zielgruppenmanagement, Onlinemarketing, Vertrieb und Personal • Projekt-/Prozess-/Kooperationsmanagement (u. a. Betreuung und Ausbau von High-Potentials-Netzwerken, Implementierung eines Online-Vertriebskanals)
Ausbildung von Joanna Herzog
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2019
Business Management | Marketing
DHBW Center for Advanced Studies
Marketing- und Markenmanagement, Digitalisierung und Innovation im Finance, Vertriebsmanagement in der FDL-Branche
1 Monat, Aug. 2014 - Aug. 2014
Summer School
Southeast University Nanjing
Intercultural Competence, International Economics, Chinese
3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015
Dienstleistungmanagement | Consulting und Services
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Strategisches und operatives Dienstleistungsmarketing, Consulting, Vertriebs-, Kunden- und Projektmanagement, Personalmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Griechisch
Muttersprache
Englisch
Gut
Italienisch
Gut