Julian Nordmann
Angestellt, Brand Strategy & Communications, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Julian Nordmann
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Brand Strategy & Communications
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022
B2C Communications Manager
Telefónica Deutschland Gruppe3 Jahre und 1 Monat, März 2019 - März 2022
Communications Manager Customer Service & Sales
Telefónica Deutschland Gruppe
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2017 - Juni 2018
Junior Consultant Corporate Communications und Digitale Vertriebsstrategie
Ketchum Pleon GmbHInterne Kommunikation einer strategischen Vertriebsinitiative (digitale, nahtlose Customer Experience) im Automotive-Bereich. - Strategie und Konzeption sowie Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Management-Präsentationen, Social Intranet, Filme, Events) für die Kommunikation auf HQ-Ebene. - Kaskadierung der Maßnahmen für den Rollout der strategischen Initiative in den Landesgesellschaften und Handelsbetrieben.
Change Management und Change Kommunikation für Unternehmen u.a. der Automobilzulieferer-, Gesundheits- und Medienbranche.
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2014 - Juni 2015
Werkstudent
dammannworks GmbH / Volkswagen AG
Projektorganisation/-management; Veranstaltungsmanagement für die Volkswagen AG - Produktkommunikation Classic
Produktkommunikation Classic
3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013
Studentische Hilfskraft
Georg-August-Universität Göttingen
2 Monate, Sep. 2011 - Okt. 2011
Intern
Deutscher Bundestag
Abgeordnetenbüro von Herrn Hartwig Fischer, MdB
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2009
Kreditfachberatung
Sparkasse Göttingen
Kreditfachberatung Firmenkunden
Ausbildung von Julian Nordmann
3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015
Politikwissenschaften
Georg-August-Universität Göttingen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Grundlagen