Katharina Fee Scholl
Angestellt, Business Development Managerin, Otto (GmbH & Co KG)
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katharina Fee Scholl
Businessseitige Produktentwicklung mit Fokus auf Kundenvorteile
Bis heute 5 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2018
Fachliche Teamleitung Neukundengewinnung & Folgeentwicklung
Otto (GmbH & Co KG)9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2018
Fachliche Teamleitung Market Development / Neukundengewinnung
Otto (GmbH & Co KG)Verantwortung von Marktbearbeitung, Entwicklung, Steuerung und Bewertung von Programmen zur Neukundengewinnung, Entwicklung von Programmen zur Rückgewinnung ehemaliger Kunden in Online, Social Media und Mobile-Commerce. Neu- und Weiterentwicklung von Neukunden-relevanten Funktionen zur CR-Optimierung auf otto.de Marktpotenzialanalysen zur Erkennung, Bewertung und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen
Marktbearbeitung, Entwicklung, Steuerung und Bewertung von Programmen zur Neukundengewinnung, sowie die Entwicklung von Programmen zur Rückgewinnung ehemaliger Kunden in Online, Social Media und Mobile-Commerce. Neu- und Weiterentwicklung von Neukunden-relevanten Funktionen zur CR-Optimierung auf otto.de
1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2014 - Feb. 2016
Junior Marketing Managerin
Otto Group GmbH & Co KG
Steuerung und Weiter-Entwicklung von Akquisitionsformaten und Kundenaktivierung aktives Schnittstellenmanagement Konzepterstellung für neue Formate
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014
Freie Mitarbeit im Business Development / Marketing
CHARGEBOX
Wir entwickeln, im 4-köpfigen Team, Kommunikations- und Vertriebsstrategien von mobile Ladestationen für Smartphones mit integrierter Werbefläche. Dabei grenzen wir unsere Zielgruppen ab, positionierten uns in Kommunikationskanälen und vermieten sowohl Boxen also auch Werbeflächen. Der besondere Reiz ist es, neue Herausforderungen zu meistern, eigenverantwortlich zu arbeiten und durch eigene Ideen etwas zu bewegen.
4 Monate, März 2012 - Juni 2012
Praktikantin
Gruner+Jahr
Werbewirkungsforschung im Bereich Online und Mobile bei G+J EMS.
Praktikum im Bereich quantitative Marktforschung Tätigkeiten: Markenwirkungs- und stärkenanalysen Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung quantitativer Studien Mitarbeit in der Auswertungsphase und Präsentationsvorbereitung Methoden: Innovationsforschung, Konzepttests, Research on Research, Tracking Studien
Ausbildung von Katharina Fee Scholl
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2010 - Aug. 2013
Betriebswirtschaftslehre
Universität Hamburg
Marketing und Medien, Finanzen und Versicherungen Masterarbeitsthema: Erfolgsfaktoren von Handelsmarken - Eine Meta-Analyse
8 Monate, Aug. 2009 - März 2010
Business&Economics
Universiteit Groningen, Niederlande
SME Entrepreneurship, Operations and Supply Chain Management
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2007 - Okt. 2010
Betriebswirtschaftslehre
Universität Bremen
Marketing Bachelorarbeitsthema: "Customer Valuation in the Financial Sector"
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen