Katharina Fee Scholl

Angestellt, Business Development Managerin, Otto (GmbH & Co KG)

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Programme zur Neukundenakquise
Schnittstellenmanagement
Customer Insights
Dynamik
Projektarbeit
Market Insights
CRM Marketing Vertrieb
Prozessoptimierung
Maßnahmenplanung/-simulation sowie Maßnahmenkonzep
Ausbildungsbetreuung
Mentoring
Erfahrung in der Entwicklung von strategischen Mar
Verantwortungsbereitschaft
Eigenverantwortung
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Engagement
Organisationstalent
Empathievermögen
Bereichsübergreifendes Denken
lösungsorientiertes Denken
Gestaltungswille
hohe Eigenmotivation & Energie
Programme zur Folgeaktivierung von neuen Kunden
Produktmanagement
Business Development
E-Commerce-Marketing
Business Analytics
Vertriebsstrategie
Analytische Fähigkeiten

Werdegang

Berufserfahrung von Katharina Fee Scholl

  • Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023

    Business Development Managerin

    Otto (GmbH & Co KG)

    Businessseitige Produktentwicklung mit Fokus auf Kundenvorteile

  • Bis heute 5 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2018

    Fachliche Teamleitung Neukundengewinnung & Folgeentwicklung

    Otto (GmbH & Co KG)
  • 9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2018

    Fachliche Teamleitung Market Development / Neukundengewinnung

    Otto (GmbH & Co KG)

    Verantwortung von Marktbearbeitung, Entwicklung, Steuerung und Bewertung von Programmen zur Neukundengewinnung, Entwicklung von Programmen zur Rückgewinnung ehemaliger Kunden in Online, Social Media und Mobile-Commerce. Neu- und Weiterentwicklung von Neukunden-relevanten Funktionen zur CR-Optimierung auf otto.de Marktpotenzialanalysen zur Erkennung, Bewertung und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2016 - März 2018

    Marketing Managerin Customer & Sales

    Otto (GmbH & Co KG)

    Marktbearbeitung, Entwicklung, Steuerung und Bewertung von Programmen zur Neukundengewinnung, sowie die Entwicklung von Programmen zur Rückgewinnung ehemaliger Kunden in Online, Social Media und Mobile-Commerce. Neu- und Weiterentwicklung von Neukunden-relevanten Funktionen zur CR-Optimierung auf otto.de

  • 6 Monate, März 2016 - Aug. 2016

    Marketing Managerin

    Otto (GmbH & Co KG)
  • 1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2014 - Feb. 2016

    Junior Marketing Managerin

    Otto Group GmbH & Co KG

    Steuerung und Weiter-Entwicklung von Akquisitionsformaten und Kundenaktivierung aktives Schnittstellenmanagement Konzepterstellung für neue Formate

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014

    Freie Mitarbeit im Business Development / Marketing

    CHARGEBOX

    Wir entwickeln, im 4-köpfigen Team, Kommunikations- und Vertriebsstrategien von mobile Ladestationen für Smartphones mit integrierter Werbefläche. Dabei grenzen wir unsere Zielgruppen ab, positionierten uns in Kommunikationskanälen und vermieten sowohl Boxen also auch Werbeflächen. Der besondere Reiz ist es, neue Herausforderungen zu meistern, eigenverantwortlich zu arbeiten und durch eigene Ideen etwas zu bewegen.

  • 4 Monate, März 2012 - Juni 2012

    Praktikantin

    Gruner+Jahr

    Werbewirkungsforschung im Bereich Online und Mobile bei G+J EMS.

  • 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011

    Praktikantin

    Ipsos GmbH

    Praktikum im Bereich quantitative Marktforschung Tätigkeiten: Markenwirkungs- und stärkenanalysen Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung quantitativer Studien Mitarbeit in der Auswertungsphase und Präsentationsvorbereitung Methoden: Innovationsforschung, Konzepttests, Research on Research, Tracking Studien

Ausbildung von Katharina Fee Scholl

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2010 - Aug. 2013

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Hamburg

    Marketing und Medien, Finanzen und Versicherungen Masterarbeitsthema: Erfolgsfaktoren von Handelsmarken - Eine Meta-Analyse

  • 8 Monate, Aug. 2009 - März 2010

    Business&Economics

    Universiteit Groningen, Niederlande

    SME Entrepreneurship, Operations and Supply Chain Management

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2007 - Okt. 2010

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Bremen

    Marketing Bachelorarbeitsthema: "Customer Valuation in the Financial Sector"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Beach-Volleyball
Fitness
Frankreichreisen
Theater

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z