Margarete Meyer

ist bald verfügbar. 🕒

Freiberuflich, Freiberufliche Beraterin Marketing & Live-Kommunication, freiberuflich, Hamburg

Abschluss: Diplom-Kauffrau, Humboldt-Universität zu Berlin

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Marketing
Vertrieb
Projektleitung
Interim Management
Eventmanagement
Key Account Management
Marketing-Kommunikation
Live-Kommunikation
Messemarketing
Messeplanung
Messeorganisation
Markenkommunikation
Kooperationsmarketing
strategische & operative Umsetzung von Markenkoope
Markeninszenierung
Kreative Ideen und Impulse
Begeisterung
Leidenschaft
Kundenorientierung
Empathie
Kommunikationsstärke
Zuverlässigkeit
strukturierte Arbeitsweise
Organisationstalent
Belastbarkeit
Flexibilität
Leistungsbereitschaft
Engagement
Motivation
Zielstrebigkeit
Lösungsorientiertes Denken
Praxisorientiertes Denken
analytische Denkweise
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Vielseitigkeit
vernetztes Denken
Konzeption
Kontaktaufbau- und pflege
Ergebnisorientiert
Beratung
Personalverantwortung

Werdegang

Berufserfahrung von Margarete Meyer

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Freelance I Head of Operations

    die Markenkuppler, Hamburg

    Initiierung von Markenkooperationen für Unternehmen, um neue Märkte zu erschließen, die Unternehmenskompetenz zu erweitern, die Branchenposition zu stärken und das Markenimage zu profilieren. Planung und Durchführung "Speedkuppeln", das Kooperations-Event für Marketingentscheider & Markenkooperationen.

  • Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2016

    Freiberufliche Beraterin Marketing & Live-Kommunication

    freiberuflich, Hamburg

    Interims Projektleitung / Projektmanagement; Konzeption, Planung und Realisation von Projekten in den Bereichen Live-Kommunikation und Marketing; Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie PR-Aktivitäten mit Schwerpunkt Messe und Events; Beratung und Initiierung von Kooperationen (Medien und Unternehmen); Budgetplanung, -verantwortung und -steuerung; Personalverantwortung und -führung

  • 2 Jahre und 5 Monate, März 2013 - Juli 2015

    Marketingleitung

    FLEET Events GmbH, Hamburg

    Verantwortung für die strategische Führung und Positionierung der Marken „eat&STYLE“, „CHEF-SACHE“, „BABYWELT“ und „W3+FAIR“; Konzeption, Planung und Durchführung aller Werbemaßnahmen (on- und offline) sowie PR-Aktivitäten inkl. Erfolgsmessung; Entwicklung und Realisation von vertriebsrelevanten Kundenintegrationen; Schnittstelle für alle Vermarktungs- und Realisationseinheiten; Ausbau und Pflege des Netzwerks; Budgetplanung, -verantwortung und -steuerung; fachliche Führung eines Teams

  • 11 Monate, Apr. 2012 - Feb. 2013

    Senior Project Manager

    FLEET Events GmbH, Hamburg (vorm. G+J Events GmbH)

    Projektleitung des Gastronomiesymposiums CHEF-SACHE inkl. Schnittstellenmanagement; Vermarktung der Messe eat&STYLE und CHEF-SACHE; Akquise und Betreuung von Großkunden und Kooperationspartnern; Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und Angebotspakete; Aufbau und Markteinführung der Fachmesse „W3+FAIR“

  • 11 Monate, Mai 2011 - März 2012

    Senior Project Manager - Product Development

    G+J Events GmbH, Hamburg (Tochterunternehmen der Gruner+Jahr AG & Co KG)

    Konzeptentwicklung „LivingRooms“ im Rahmen der „LivingInteriors“, imm cologne 2012; Projektsteuerung und –abwicklung; Konzeption des Vortragsprogramms, Ansprache und Betreuung der Referenten; Akquise von Ausstellern, Kooperationspartnern und Sponsoren; Entwicklung und Steuerung der Marketingaktivitäten

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 2010 - Mai 2011

    Marketing Communications Manager

    Clarion SURVEY GmbH, Bielefeld (vorm. SURVEY Marketing+Consulting GmbH)

    Entwicklung, Koordination und Realisation von Vermarktungskampagnen für die nationalen und internationalen Messen (on- und offline); Steuerung und Betreuung der PR- und Grafikagenturen; Entwicklung von Systemen zur Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe; Festlegung der strategischen Ziele für die Markenentwicklung; Budgetverantwortung

  • 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010

    Persönliche Assistentin der Geschäftsleitung

    SURVEY Marketing+Consulting GmbH & Co. KG, Bielefeld

    Vorbereitung von Unterlagen, Analysen und Berechnungen für den Verkauf von Unternehmensanteilen; Verhandlungen mit potentiellen Unternehmenserwerbern (positiver Abschluss März 2010); Betreuung und Koordination von Prozessen im Finanzbereich der internationalen Tochtergesellschaften; operative, konzeptionelle und planerische Aufgaben

  • 8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2009

    Senior Account Manager

    Material ConneXion Cologne, Köln (Geschäftsbereich SURVEY Marketing+Consulting)

    Fortführung der Aufgaben als Account Executive mit Schwerpunkt Key Account Management

  • 2 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2008

    Account Executive

    Material ConneXion Cologne, Köln (Geschäftsbereich SURVEY Marketing+Consulting)

    Neukundenakquise und Bestandskundenpflege inkl. Verkaufsplanung und Umsatzreporting; Projektkoordination von Beratungsaufträgen; Entwicklung neuer Dienstleistungen im Angebotsportfolio; Konzeption von Product Launch Events, Workshops und Messebeteiligungen; Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

  • 6 Monate, Juli 2006 - Dez. 2006

    Intern Sales & Consulting

    Material ConneXion Inc., New York City (NY), USA

  • 7 Monate, März 2005 - Sep. 2005

    Intern International Brand Management

    Beiersdorf AG, Hamburg

    Praktikum International Business Unit Face Care - NIVEA Visage

  • 3 Monate, Jan. 2003 - März 2003

    Intern Marktforschung

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

    Praktikum in der Hauptabteilung Marktforschung

  • 4 Monate, Sep. 2002 - Dez. 2002

    Intern Marketing

    asatej group, Madrid, Spanien

Ausbildung von Margarete Meyer

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2003 - Mai 2006

    Wirtschaftswissenschaft

    Humboldt-Universität zu Berlin

    Marketing (B2B), Internationales Management, Organisation Diplomarbeit: "Messung von Bindungsstilen im Konsumkontext"

  • 2 Jahre, Okt. 2000 - Sep. 2002

    Wirtschaftswissenschaft

    Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

    Grundstudium Betriebswirtschaftslehre

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Laufen
Yoga
Reisen
Lesen
Singen (Chor)
Inneneinrichtung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z