Martin Steuer
Angestellt, SVP Software Division, EOS GmbH
Munich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Steuer
2012 - 2015
Director Business Development Manufacturing (MFG)
Autodesk
Führung und Coaching eines weltweit verteilten Managerteams in verschiedenen weltweiten Business Development Projekten. Verantwortung für Multi Millionen US$ Geschäftsfeldentwicklungsumsätze in ausgewählten Ländern und Produktlinienumsätze. Durchführung von Geschäftsanalysen im Maschinenbau in China, Indien, ASEAN und Deutschland. Entwicklung und Umsetzung von Landes / Industrie-Plänen, in enger Abstimmung mit lokalem Team.
2007 - 2012
Director Market Development Manufacturing (MFG)
Autodesk
Führung eines weltweit verteilten 12 köpfigen Market Development Teams. Verantwortung für Multi Millionen US$ Produktlinienumsätze in Zielmärkten. Entwicklung und Durchführung von Go To Market Plänen für neue Softwareprodukte in ausgewählten Zielmärkten.
2003 - 2007
Director Sales Development Manufacturing (MFG) EMEA
Autodesk
Führung von drei Business / Sales Development Managern. Verantwortung gegenüber des EMEA VP und der Manufacturing Division für Multi Millionen US$ Produktlinienumsätze und Stückzahlen in EMEA. Verhandlungsführer für die EMEA Manufacturing Strategie zwischen MFG und Vertrieb. Überwachung der EMEA weiten Umsetzung Erstellung und Einführung von Industrielösungsverkauf (Industry Solution Selling). Erforschung von neuen Geschäftsfeldern und Erstellung von Business Plänen
1998 - 2003
Mechanical CAD (MCAD) Product Marketing Manager EMEA
Autodesk
Verantwortung für Produktmarketing und Multi Millionen US$ MCAD Produktumsätze und Stückzahlen in EMEA. Erfolgreiche Einführung von Autodesk Inventor und der Mechanical Upgrade Package Bundles mit einem Absatz im fünfstelligen Lizenzen-Bereich innerhalb von 4 Quartalen Implementierung der ersten Software Subskription in Europa EMEA MFG Markt und Geschäft analysiert, in Produktmarketing Pläne konsolidiert und damit die weltweite Produkt Strategie zu Gunsten von Europa beeinflusst
1995 - 1998
Product Manager
Autodesk
Verantwortung für das AutoCAD Produktmanagement und Multi Millionen DM Produktumsatz und Stückzahlen in DACH. Erstellung und Umsetzung der Product-Launchplänen für AutoCAD in DACH (Produkt Logistik, Positionierung, Preisstruktur) Erfolgreicher Launch von AutoCAD 14 durch einen Launch Event auf der CeBIT und einer Launchtour in 19 Kinos bundesweit
1991 - 1995
CAD Vertriebsingenieur
Computer 2000 AG
- Vertriebsmanagement und fachliche Projektunterstützung von selektierten CAD Fachhändlern - Unterstützung der Fachhändler bei lokalen Messen, Durchführung von Benchmarks und Präsentationen bzgl. AutoCAD und Grafiksystemen von SPEA - Trainer für die Autodesk Authorized Dealer Trainings bei Computer 2000
Ausbildung von Martin Steuer
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 1985 - Dez. 1990
Feinwerktechnik
Fachhochschule München
Konstruktion
2 Jahre und 11 Monate, Nov. 1982 - Sep. 1985
allgemeine Physik
Technische Universität München
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen