Melanie-Katja Thiesen

Angestellt, Geschäftsführerin, d.i.i. Facility Services GmbH

Deutschland, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

* Lösungen und Unterstützung im Facility Managemen
Optimierung und Erstellung von Bewirtschaftungs- u
Technisches und Infrastrukturelles Facility Manage
Technisches Facility Management und Anlagenbau
Optimierung und Erstellung von Bewirtschaftungskon
Leistungen im Technischen-Infrastrukturellen-Kaufm
Instandhaltung und Erneuerung und Werte erhalt Ihr
Netzwerk im Facility Management
Know How im Projektmanagement
**************************************************
Markt- und Fachwissen im Bereich Dokumenten- und I
BPM
Digitalisierung
Archivierung
Akten- und Datenträgervernichtung
Poststellen-Outsourcing
Aktenrettung und Datenschutz & Compliance
**************************************************
Selbständigkeit und Teamfähigkeit
Verantwortungsbewußtsein
Führungserfahrung
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit
Persönlichkeit
Belastbarkeit
Organisationsfähigkeiten
Flexibilität
Durchsetzungsvermögen
Fleiß
Ehrgeiz
Key Account Management
Client

Werdegang

Berufserfahrung von Melanie-Katja Thiesen

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Geschäftsführerin

    d.i.i. Facility Services GmbH

    Die d.i.i Facility Services GmbH ist eine Tochter der d.i.i Deutsche Invest Immobilien AG und wurde zum 1.1.23 in eine neue GmbH ausgegliedert. Da sie vorher eine Abteilung in der Riverhome GmbH war.

  • Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit 2014

    GEFMA Lounge Leiterin NRW

    GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.
  • 10 Monate, März 2022 - Dez. 2022

    Leiterin Facility Management / Head of Facility Management

    RIVERHOME GmbH

    *Entwicklung und Implementierung eines zentralen und fachlichen FM *Aufbau eines regionalen FM inkl. Personalakquise, fachlicher Führung und Monitoring *Einführung eines CAFM zur digitalen Bearbeitung *Einführung und Überwachung strategischer Vorgaben, z.B. Maßnahmen zum Zwecke einer rechtssicheren Organisation *Entwicklung, Implementierung und Monitoring eines stand. Invest.-, Untern.-Budgetplanung *Erstellen von Handlungsempfehlungen an den CEO *Zusammenarbeit mit den Bereichen AM und PM *etc...

  • 5 Monate, Okt. 2021 - Feb. 2022

    Head of Facility Management

    mittelständiges Immobilien + Facility Management

    * Auf- und Ausbau des Bereichs FM * Implementierung neuer FM-Prozesse im Unternehmen * Planung sowie Organisation von Start-Up Prozessen * GF Betreiberverantwortung und Kundenorientiertes leisten näher gebracht * Erstellen und verhandeln von Ausschreibungen im Bereich TGM und IGM * Beratung der Kunden hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten, Reparaturen und infrastruktureller Lösungen * Einführung von Qualitätskontrollen -Messinstrumente und Reportings

  • 1 Jahr und 8 Monate, Feb. 2020 - Sep. 2021

    Regionalleiterin West Facility Management

    Pacon Real Estate GmbH

    *Fachliche und disziplinarische Führung und Budgetverantwortung *Auf- und Ausbau der Region *Implementierung neuer FM-Prozesse im Unternehmen * Organisation und Überwachung der W-P-I-Planung und IGM *Erstellen und verhandeln von Ausschreibungen im Bereich TGM und IGM *Beratung der Kunden hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten, Reparaturen und infrastruktureller Lösungen *Technischer und organisatorischer Brandschutz. *Qualitätskontrollen *Planung sowie Organisation von Start-Up Prozessen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2020 - Juli 2021

    Regionalleiterin Süd Facility Management

    Pacon Real Estate GmbH

    *Fachliche und disziplinarische Führung und Budgetverantwortung *Auf- und Ausbau der Region *Implementierung neuer FM-Prozesse im Unternehmen * Organisation und Überwachung der W-P-I-Planung und IGM *Erstellen und verhandeln von Ausschreibungen im Bereich TGM und IGM *Beratung der Kunden hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten, Reparaturen und infrastruktureller Lösungen *Technischer und organisatorischer Brandschutz. *Qualitätskontrollen *Planung sowie Organisation von Start-Up Prozessen

  • 7 Monate, März 2019 - Sep. 2019

    Senior Sales Manager (Sales Solution & Innovation)

    Dussmann Service Deutschland GmbH

    Gebäudetechnik (TFM) ganzheitliche TFM Betreiberkonzepte.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2017 - Feb. 2019

    Niederlassungsleiterin

    Klüh Cleaning GmbH

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 2013 - Sep. 2017

    Vertriebsleiterin NRW

    SPIE GmbH Gechäftsbereich Nord

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2011 - Dez. 2012

    Regionalvertriebsleitung West

    Rhenus Office Systems GmbH

    Leitung & Führung der Vertriebs in NRW im Bereich Dokumentenmanagement (Einsatzplanung, Coaching); Festlegung von regionalen Vertriebsstrategien; Prüfung und Erstellung von Angeboten, Konzepten und Verträgen; Sicherstellung der Vertriebsdokumentation; Durchführung der wöcht. Vertriebsgespräche; Key Account Management; Neukundenaquise & Ausbau der bestands Großkunden; Optimierungs- und Einsparpotenziale bei Kunden herausfinden (Value Selling); Angebots- und Vertragserstellung ink.Verhandlungen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2008 - Okt. 2011

    Key Account Manager

    Rhenus Office Systems GmbH

    Regionalvertrieb (NRW und teilweise Überregional bei Key Account-Kunden) im Bereich Dokumentenmanagement (Aktenarchivierung, Scanning, Dokumenten-management, Outsourcing Poststellen, Personalüberlassung und Akten- und Datenträgervernichtung); Beratungs Workshops für Optimierungs- und Einsparpotenziale bei potenziellen Kunden herausfinden (Value Selling); Akquisition von Neukunden und Projekten; Bestandskundenbetreuung; Angebotserstellung, Vertraverhandlung, Auftragsrealisierung (ggf. Projektleitung)

  • 2 Jahre und 11 Monate, März 2005 - Jan. 2008

    Personal Assistant & Team Koordination Backselling

    Antalis GmbH

    Erstellung und Pflege von Vertriebsstatistiken, Assistenz bei strategischen Aufbau und Koordination eines Key Account Managements, Kunden-, Wettbewerbs- und Produktanalysen, Planung von Firmenevents, Unterstützung der Marketingabteilung, Organisation der Reisevorgänge, Erledigung sämtlicher Korrespondenz und Präsentationen, Empfang und Bearbeitung sämtlicher Mail- und Telefonein- und -ausgänge in Vertretung des Vorgesetzten, Materialbeschaffung (Büromaterial), Industriekundenbetreuung

  • 3 Jahre und 4 Monate, Dez. 2001 - März 2005

    Vertriebsinnendienst Print

    Antalis GmbH

    Betreuung von Bestandskunden, Bearbeitung des Lager- u. Streckengeschäfts, Verhandlung mit Lieferanten, Reklamationsbearbeitung, Preiskalkulation, Nachfassen von Angeboten, EDV gestützte Aufragsbearbeitung, Auftragskoordination mit dem Außendienst, Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen

  • Disponentin im Einkauf

    Schneidersöhne

    Disposition von Lagerartikel mittels SAP, Bedarfsermittlung, Überwachung von Lieferterminen, Reklamationsbearbeitung (lieferantenseitig)

Ausbildung von Melanie-Katja Thiesen

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2020

    Facility Management

    Technische Hochschule Mittelhessen

    Facility Management

  • 8 Monate, Nov. 2014 - Juni 2015

    Technische Akademie Wuppertal (TAW) Facility Management

    Abschlussarbeit: Abhandlung zur energetischen Optimierung (Effizienz/Energie-Contracting) für ein Einkaufszentrum mit Büro und Parkhaus

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2006

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachschule für Wirtschaft, Köln

    Absatzwirtschaft/Personalwirtschaft; Abschlussarbeit: Kundenbindungsmaßnahme für den Vertriebsbereich der Antalis GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Lesen
Tauchen
Golf
Reisen
Musik
Familie
neue Leute kennen lernen
Freunde treffen
Kontinuierliche Weiterbildung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z