Michael Schmidt

Angestellt, Manager Business Development, TestGroove GmbH

Baden AG, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

20+ jährige Erfahrung in erfolgreichem Key Account
Marktentwicklung und Business Development
Vertrieb von IT Lösungen
Key Account Management
Relationship Management
Teamleitung
Leitung Geschäftseinheiten
Dienstleistungen und Projekten
Partner-Management
Consulting
Rückversicherungs-Know-how
PMO
Projektleitung
weitgehende Ortsunabhängigkeit
EAI / SOA
Enterprise Architecture

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Schmidt

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juni 2019

    Manager Business Development

    TestGroove GmbH

    Account Management and Sales of IT Services related to Software Test Automation

  • Bis heute 12 Jahre, seit Juni 2012

    Co-Founder und Mitglied des Advisory Boards

    R-Network Services

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2018 - Mai 2019

    Sabbatical

    Private

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2014 - Dez. 2017

    Account Director

    TMNS GmbH, a Devoteam Company

    Account und Sales Management für IT Lösungen in der D-A-CH Region

  • 2 Jahre und 3 Monate, Mai 2012 - Juli 2014

    Key Account Executive (Interim-Mandat)

    truecom partners ag

    Befristeter Anstellungsvertrag für ein strategisches Projekt des Arbeitgebers. Meine Aufgabe war es A) Unterstützen, die Strategie und das Operating Model auszuarbeiten und B) den internationalen Markt zu testen als Key Account Manager.

  • 10 Monate, Jan. 2011 - Okt. 2011

    Director Client Development

    RMS Risk Management Solutions London, Zurich Branch

    Client Development, Market Development, Account Management, Relationship Management

  • 20 Jahre und 5 Monate, Juni 1990 - Okt. 2010

    Leiter Business Development Rückvers.; Key Account Executive; Senior Consultant

    CSC Switzerland GmbH (frühere Namen waren: ISS, Paxus, Continuum SICS, etc.)

    Angestellt auf Stufe FS EMEA als Verantwortlicher Leiter Business Development und Account Management für das Rückversicherungs-Vertical der CSC; Einstieg bei CSC 1990 (damals ISS Oslo) als Senior Business Consultant, Client Supporter und Projekt Mitarbeiter / Manager

  • 10 Jahre und 9 Monate, Sep. 1979 - Mai 1990

    Markt Assistent Aktive Rückversicherung

    Allianz Suisse (damals Elvia)

    Rückversicherungsabteilung: Mitarbeit im Applikations-Koordinationsteam SICS, verantwortlich für die Unterstützung der Endanwender in deren täglichen Arbeit, Marketing Assistent, Zeichnen und Verwalten von Rückversicherungsverträgen, Technische Buchhaltung, Retrozessionsverwaltung, Schadenmanagement, ‚Troubleshooting‘ und Finanzbuchhaltung

  • 1 Jahr, Sep. 1978 - Aug. 1979

    Sachbearbeiter

    Zürich Versicherung (damals: Altstadt Versicherung)

    In der Kundenbuchhaltung Sachbearbeiter für die Prüfung und Verbuchung der Prämienzahlungen, welche entweder direkt vom Kunden oder durch Geschäftsstellen an den Hauptsitz bezahlt wurden.

Ausbildung von Michael Schmidt

  • 2 Jahre und 8 Monate, Sep. 1975 - Apr. 1978

    Betriebswirtschaft

    Freis Handelsschule

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Reisen
Wintersport und div. andere Sportarten
Lesen
Musik
Networking
Aktuelle Technologien und Projektdienstleistungen für die Versicherungs- und Rückversicherungsindustrie
Kontakte zu EAI SOA Experten
Kontake zu Unternehmen mit Interesse an EAI / SOA Expertise

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z