Oliver Mück
Angestellt, Business Development Manager, Lobster Experience GmbH & Co. KG
Petersberg, Deutschland
Über mich
Touristikfachwirt mit profunder Berufsberatung im strategischen Hoteleinkauf / Produktmanagement auf internationaler Ebene, praxisbezogenes Know-how im traditionellen und agilen Projektmanagement, sowie profunden Wissen im Online Marketing. *Content- und Vermarktungsexperte (Online Offlince *Authentische offene und verbindliche Kommunikation gegenüber Stakeholdern und Kunden *Erfahrung im Aufbau von Projektstrategien und -konzepten. *Sicherheit im Umgang mit Software und Analysetools *Entwicklung und Umsetzung von kreativen Ideen, Strategien und Lösungsansätzen *Erfahrung im Hoteleinkauf, im Aufbau von Zielgebieten und im Produktmanagement *Erfahrung im Projektmanagement.
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Mück
1 Jahr, Okt. 2021 - Sep. 2022
Hoteleinkäufer / Produktmanagement bei ReisenAktuell.com
ReisenAKTUELL.COM5 Monate, Juni 2020 - Okt. 2020
Weiterbildung zum Online Marketing Manager
alfatraining Bildungszentrum GmbH- Planung und Entwicklung von Konzepten und Strategien im Content- und Social Media Marketing - Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) Online und Offline - Zielgruppengerechtes Online Marketing über verschiedene Kanäle - Content Planung auf Grundlagen der Customer Experience - Basiswissen Webdesign - Basiswissen Photoshop
- Produktmanagement für die Zielgebiete Tunesien, Kroatien und Teile von Griechenland - Planung, Einkauf und Vermarktung des Hotelportfolios Online und Offline - Katalogproduktion (Texte, Fotos, Layout) - Kapazitätsplanung und Auslastungskontrolle - Buchungs- und Erlöskontrolle - Nachverhandlung der Hotelverträge - Produktentwicklung der Hotels und der Zielgebiete. - Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen - Projektmanagement
- Aufbau eines hybriden Projektmanagementsystem - Ausräumen von Projekthindernissen - Projektleitung, laterale Führung und Coachen der Projektmanager - Koordination der Projektziele und -themen - Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilung -Vorbereitung und Durchführung der Projektmeetings
4 Jahre und 7 Monate, 2014 - Juli 2018
Contract Manager
Thomas Cook International AG / Pfäffikon Schweiz
2001 - 2014
Hoteleinkäufer / Produktmanager
Thomas Cook Touristik GmbH / Oberursel
Eigenverantwortliches, länderspezifisches Produktmanagement und Einkauf für die Zielgebiete Kroatien, Slowenien, BeNeLux, Osteuropa. - Katalogproduktion (Texte, Fotos, Preistabellen) - Kalkulation der Angebote Kontinuierliche Mitarbeit in zahlreichen Projekten auf national und internationaler Ebene (zeitweise bis zu 50% Freistellung) - Aktive Begleitung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten End to End - Initiierung und Planung, Umsetzung und Review - Erstellung von Anforderungsanalysen
1995 - 2000
Einkaufsassistent
Thomas Cook Touristik GmbH / Oberursel
1991 - 1995
Sachbearbeiter Prospektdateneingabe
NUR Touristic GmbH / Oberursel
1991 - 1991
Sachbearbeiter Zentralreservierung / kurzfristiger Verkauf
NUR Touristik GmbH / Frankfurt Main
1990 - 1991
Sachbearbeiter in der Reservierung
Kreutzer Touristik / München
Ausbildung von Oliver Mück
5 Monate, Juni 2020 - Okt. 2020
Weiterbildung zum Online Marketing Manager
alfatraining
- Planung und Entwicklung von Konzepten und Strategien im Content- und Social Media Marketing - Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) Online und Offline - Zielgruppengerechtes Online Marketing über verschiedene Kanäle - Content Planung auf Grundlagen der Customer Experience - Basiswissen Webdesign - Basiswissen Photoshop
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1993 - Juli 1995
Industrie & Handelskammer Frankfurt / Main
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1987 - Juni 1990
Kaufmann im Eisenbahn- und Straßenverkehr
Deutsche Bahn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend