Patricia Wagenknecht
Angestellt, Inside Sales Specialist, Computacenter AG & Co. oHG
Frankfurt am Main, Deutschland
Über mich
Eine Tätigkeit im Vertrieb besteht für mich nicht nur aus dem Bereich des Verkaufs. Sie beinhaltet ebenfalls, über die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden die langfristigen Geschäftsinteressen zu sichern und damit zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
Werdegang
Berufserfahrung von Patricia Wagenknecht
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Order Management & Billing Specialist
NTT Germany AG & Co. KGFachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Key Account Betreuung, Auftragsabwicklung, Einkauf der bestellten Hardware/Lizenzen, Services und Dienstleistungen bei Herstellern/Distributoren, Überwachung der Liefertermine und Lieferungen, Erstellen der Rechnungen/Gutschriften, Managen des eigenen Auftragsbestandes, Enge Abstimmung mit internen Abteilungen
3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2015
Sales Administration / Gebietsverantwortliche Vertriebsinnendienst
Beko Deutschland GmbH
Fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Gebietsverantwortung im Innendienst für eine definierte Vertriebsregion, Auftragsabwicklung, Telefonische Kundenbetreuung, Beratung und Verkauf, Zentral Abfragen/Aktionssteuerung, Reklamations/- Retourenbearbeitung, Neukunden- und Stammdatenpflege
2 Jahre und 11 Monate, Mai 2009 - März 2012
Customer Service Representative
Tetra Pak GmbH & Co KG
• Auftragsabwicklung • Key Account Manager Assistent • Telefonische Kundenbetreuung • Disposition • Stammdatenpflege • Betreuung der e-Business Kunden • Design-Koordination mit Marketingabteilungen • Forecast Planung
1 Jahr, Mai 2008 - Apr. 2009
Kaufmännische Angestellte
Tecnomagnete GmbH
• Administration • Büroorganisation und -kommunikation • Rechnungswesen, Mahnwesen, Monatsabschluss • Personalwesen • Führen von Statistiken
2 Jahre und 5 Monate, Dez. 2005 - Apr. 2008
Kaufmännische Angestellte
Einsatzfirma: Tetra Pak GmbH & Co KG, Hochheim
Über die Zeitarbeit wurde ich bei der Firma Tetra Pak GmbH & Co KG eingesetzt. • Auftrags- und Faktura Abwicklung • Telefonische Kundenbetreuung • Betreuung der e-Business Kunden
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut