Patricia Wagenknecht

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Inside Sales Specialist, Computacenter AG & Co. oHG

Frankfurt am Main, Deutschland

Über mich

Eine Tätigkeit im Vertrieb besteht für mich nicht nur aus dem Bereich des Verkaufs. Sie beinhaltet ebenfalls, über die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden die langfristigen Geschäftsinteressen zu sichern und damit zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
SAP ERP
Zuverlässigkeit
Key-Account-Betreuung
Schnelles Auffassungsvermögen
Eigeninitiative
Auftragsabwicklung
Sorgfältige Arbeitsweise
Zielorientiert

Werdegang

Berufserfahrung von Patricia Wagenknecht

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Inside Sales Specialist

    Computacenter AG & Co. oHG
  • Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016

    Order Management & Billing Specialist

    NTT Germany AG & Co. KG

    Fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Key Account Betreuung, Auftragsabwicklung, Einkauf der bestellten Hardware/Lizenzen, Services und Dienstleistungen bei Herstellern/Distributoren, Überwachung der Liefertermine und Lieferungen, Erstellen der Rechnungen/Gutschriften, Managen des eigenen Auftragsbestandes, Enge Abstimmung mit internen Abteilungen

  • 3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2015

    Sales Administration / Gebietsverantwortliche Vertriebsinnendienst

    Beko Deutschland GmbH

    Fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Gebietsverantwortung im Innendienst für eine definierte Vertriebsregion, Auftragsabwicklung, Telefonische Kundenbetreuung, Beratung und Verkauf, Zentral Abfragen/Aktionssteuerung, Reklamations/- Retourenbearbeitung, Neukunden- und Stammdatenpflege

  • 2 Jahre und 11 Monate, Mai 2009 - März 2012

    Customer Service Representative

    Tetra Pak GmbH & Co KG

    • Auftragsabwicklung • Key Account Manager Assistent • Telefonische Kundenbetreuung • Disposition • Stammdatenpflege • Betreuung der e-Business Kunden • Design-Koordination mit Marketingabteilungen • Forecast Planung

  • 1 Jahr, Mai 2008 - Apr. 2009

    Kaufmännische Angestellte

    Tecnomagnete GmbH

    • Administration • Büroorganisation und -kommunikation • Rechnungswesen, Mahnwesen, Monatsabschluss • Personalwesen • Führen von Statistiken

  • 2 Jahre und 5 Monate, Dez. 2005 - Apr. 2008

    Kaufmännische Angestellte

    Einsatzfirma: Tetra Pak GmbH & Co KG, Hochheim

    Über die Zeitarbeit wurde ich bei der Firma Tetra Pak GmbH & Co KG eingesetzt. • Auftrags- und Faktura Abwicklung • Telefonische Kundenbetreuung • Betreuung der e-Business Kunden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Schwimmen
Lesen
Kochen
Elektronische Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z