Patrick Müller

Angestellt, Senior Consultant für After Sales Prozesse, rpc - The Retail Performance Company

Wilnsdorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmensführung
BMW Kenntnisse
Consulting
Automotiv
Autohaus
Automobil
Auditierung
Projektmanagement
Händlerberatung
After-Sales-Prozesse
Prozessanalyse
Prozessberatung
Garantie und Gewährleistung
Trainer
Kennzahlenmanagement
Mystery Shopping
Werkstatttest
spez. Kenntnisse in der Prozessanalyse
Kenntnisse im Teilehandelsgeschäft
Marketing und Aquise
Kernprozesse
DPiAS
Kundenservice

Werdegang

Berufserfahrung von Patrick Müller

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Senior Consultant für After Sales Prozesse

    rpc - The Retail Performance Company

    Analyse und Coaching in der BMW Handelsorganisation mit dem Schwerpunkt Aftersales Prozesse (DPiAS).

  • 3 Jahre und 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2017

    After Sales Consultant

    RLE International GmbH

    Analyse und Coaching in der BMW Handelsorganisation mit dem Schwerpunkt Aftersales Prozesse (DPiAS).

  • 2 Jahre und 10 Monate, Feb. 2012 - Nov. 2014

    Bereichsleiter Aftersales

    Cloppenburg Automobil SE

    Bereichsleitung After Sales für 21 Standorte in Deutschland und Luxemburg. - Überprüfung der Kundenzufriedenheit durch Benchmarkanalysen - Implementieren von Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit im Verkauf / Service - Organisation von gruppenübergreifenden After Sales Runden - Steuerung des zentralen Einkaufs für Betriebsmittel - Controlling der Servicequalität und Maßnahmenumsetzung vor Ort - Controlling der Adressbestände auf Menge und Qualität - Bonusoptimierung

  • 11 Monate, Jan. 2013 - Nov. 2013

    Geschäftsführer

    Cloppenburg GmbH Achim

    Interims Geschäftsführer der Cloppenburg GmbH Achim mit 5 Standorten, Gesamtverantwortung für den Bereich Sales und Aftersales.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juli 2009 - Jan. 2012

    Außendienst Coach Garantieabwicklung

    TÜV Rheinland Personal GmbH Expert Service

    Coaching und Auditierung von Handels- und Servicebetrieben.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2008 - Juni 2009

    Technischer Distriktleiter im Kundendienst

    Fiat Group Automobiles Germany AG

    Verantwortung für 40 Handels - und Servicestandorte im Bereich Kundendienst. Sicherstellen der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit. Verantwortung für die Garantie- und Kulanzabwicklung. Betreuung und Unterstützung der Betriebe bei der Erfüllung der Servicestandards.

  • 3 Jahre und 11 Monate, Juli 2004 - Mai 2008

    Consultant Sales & Aftersales

    Wagner Beratungsgesellschaft mbH

    Beratung von Händler-und Servicebetrieben im Bereich Sales- Aftersales, Marketing Garantieabwicklung und Servicequalität. Auditierungen von Händler- und Servicebetrieben nach Herstellervorgaben Ist-Analyse der Werkstattqualität mit anschließender Beratung

  • 6 Jahre und 3 Monate, Mai 1998 - Juli 2004

    Inhaber

    P.M. Kfz-Technik

  • 1993 - 1997

    Soldat auf Zeit, Kfz-Mechaniker

    Bundeswehr, 2.FlaRakGrp. 38

    Instandhaltung verschiedener Fahrzeuge!

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Technik
Motorsport
Qualität

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z