Peter Hildenbrand

Angestellt, Chief Sales Officer (CSO), MOIO GmbH

Erlangen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Strategic Partnership
eCommerce
Channel Management
Management Reporting
Business Strategies
Leadership
Sales
Entrepreneurial spirit
VAT Reclaim
Mobile Payment
eHealth
Business-Travel

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Hildenbrand

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Sales & Business Development

    ISO Gruppe

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Chief Sales Officer (CSO)

    MOIO GmbH
  • 4 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2022

    Chief Operations Officer (COO)

    missionMED GmbH - member of MEDANDU AG

    Abwicklung des konrketen operativen Geschäftes von missionMED und sämtliche damit verbundene administrative und organisatorischen Tätigkeiten. Berichterstattung in diesem Zusammenhang direkt an den CEO.

  • 2 Jahre, März 2016 - Feb. 2018

    Director Global Partnerships

    itelya GmbH & CoKG - member of HRS Group

    Aufbau von internationalen Partnerschaften zur Vermarktung von eigenentwickelten FIN-Tec Softwarelösungen Implementierung der Softwarelösungen bei Partnern bzw. Kunden (Buchungstools, Finanzbuchhaltung) Erhöhung der Conversionraten mittels implementierter Softwarelösung bei den Kunden-Websites bzw. Schnittstelle zwischen Vertrieb (Partner, Kunden) und der eigenen IT-Entwicklung Berichterstattung direkt an den CEO

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2016

    Director Solution Experts & Business Development

    hotel.de AG - member of HRS Group

    Konzeption und Markteinführung einer FIN-Tec-Lösung zur vollautomatisierten Abwicklung von Reisekostenabrechnungen aus 170 Ländern und VAT Reclaim Unterstützung der Vertriebsteams von HRS, hotel.de, verschiedener Geschäftsreise- und Kreditkartenanbieter (Airplus, Amex) Erhöhung der Conversionraten der HRS- und hotel.de-Geschäftskundenplattformen durch Implementierung strategischer Funktionalitäten Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT-Entwicklung Berichterstattung direkt an den CEO (HRS bzw. hotel.de)

  • 5 Jahre, Jan. 2010 - Dez. 2014

    Director Corporate Sales

    hotel.de AG

    Aufbau & Steuerung eines internationales Sales Teams (Pre-/After-Sales), eines eigenen Corporate Marketing- und Support-Teams (40 Mitarbeiter, 7 Länder) Betreuung von Corporate Kunden und -Partnern (68 Länder) Konzeption der internationalen hotel.de-Business-Plattform sowie Anbindung relevanter Partnerplattformen zur Steigerung der eignen Conversionraten bzw. weiterer Multi-Channel-Umsätze Schnittstelle zwischen Vertrieb (Kunden, Partner) und eigener IT-Entwicklung Berichterstattung direkt an den CEO

  • 6 Jahre, Jan. 2004 - Dez. 2009

    Senior Key Account Manager & stellvertretende Leitung Corporate Sales

    hotel.de AG

    Akquise und Betreuung von namenhaften DAX-Unternehmen Stellvertretende Leitung des hotel.de-Corporate Sales Teams Business Development zur Steigerung der Marktpräsenz und Umsätze über die eigene Business-Plattform sowie über angeschlossene Buchungssysteme (Cytric, KDS, Concur etc.)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 2000 - Dez. 2003

    Channel Manager

    VNC - Virtual Network Consult GmbH

    Aufbau mehrdimensionaler innovativer Vertriebsnetze für externe Kunden (u.a. Microsoft Business Solutions, Omninet)

  • 7 Monate, Juni 2002 - Dez. 2002

    (Interim) Marketing Leitung

    AERTICKET AG
  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 1997 - Juni 2000

    Stabsstelle des Verwaltungsdirektors des Universitätsklinikums Erlangen-Nürnberg

    Freistaat Bayern

    Optimierung und Kontrolle von internen Prozessen (i.d.R. Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft Betreuung des Einkaufs bei europaweiten Ausschreibungen

Ausbildung von Peter Hildenbrand

  • Wirtschaftswissenschaften & BWL

    Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

    MA-Arbeit: "Horizontale Unternehmenszusammenschlüsse und wettbewerbspolitische Kontrollfunktion des Staates exemplarisch dargestellt am deutschen Touristikmarkt" Fächer: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschafts-Geographie

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z