Peter Hildenbrand
Angestellt, Chief Sales Officer (CSO), MOIO GmbH
Erlangen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Peter Hildenbrand
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Sales & Business Development
ISO Gruppe
4 Jahre, Feb. 2018 - Jan. 2022
Chief Operations Officer (COO)
missionMED GmbH - member of MEDANDU AG
Abwicklung des konrketen operativen Geschäftes von missionMED und sämtliche damit verbundene administrative und organisatorischen Tätigkeiten. Berichterstattung in diesem Zusammenhang direkt an den CEO.
2 Jahre, März 2016 - Feb. 2018
Director Global Partnerships
itelya GmbH & CoKG - member of HRS Group
Aufbau von internationalen Partnerschaften zur Vermarktung von eigenentwickelten FIN-Tec Softwarelösungen Implementierung der Softwarelösungen bei Partnern bzw. Kunden (Buchungstools, Finanzbuchhaltung) Erhöhung der Conversionraten mittels implementierter Softwarelösung bei den Kunden-Websites bzw. Schnittstelle zwischen Vertrieb (Partner, Kunden) und der eigenen IT-Entwicklung Berichterstattung direkt an den CEO
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2016
Director Solution Experts & Business Development
hotel.de AG - member of HRS Group
Konzeption und Markteinführung einer FIN-Tec-Lösung zur vollautomatisierten Abwicklung von Reisekostenabrechnungen aus 170 Ländern und VAT Reclaim Unterstützung der Vertriebsteams von HRS, hotel.de, verschiedener Geschäftsreise- und Kreditkartenanbieter (Airplus, Amex) Erhöhung der Conversionraten der HRS- und hotel.de-Geschäftskundenplattformen durch Implementierung strategischer Funktionalitäten Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT-Entwicklung Berichterstattung direkt an den CEO (HRS bzw. hotel.de)
5 Jahre, Jan. 2010 - Dez. 2014
Director Corporate Sales
hotel.de AG
Aufbau & Steuerung eines internationales Sales Teams (Pre-/After-Sales), eines eigenen Corporate Marketing- und Support-Teams (40 Mitarbeiter, 7 Länder) Betreuung von Corporate Kunden und -Partnern (68 Länder) Konzeption der internationalen hotel.de-Business-Plattform sowie Anbindung relevanter Partnerplattformen zur Steigerung der eignen Conversionraten bzw. weiterer Multi-Channel-Umsätze Schnittstelle zwischen Vertrieb (Kunden, Partner) und eigener IT-Entwicklung Berichterstattung direkt an den CEO
6 Jahre, Jan. 2004 - Dez. 2009
Senior Key Account Manager & stellvertretende Leitung Corporate Sales
hotel.de AG
Akquise und Betreuung von namenhaften DAX-Unternehmen Stellvertretende Leitung des hotel.de-Corporate Sales Teams Business Development zur Steigerung der Marktpräsenz und Umsätze über die eigene Business-Plattform sowie über angeschlossene Buchungssysteme (Cytric, KDS, Concur etc.)
Aufbau mehrdimensionaler innovativer Vertriebsnetze für externe Kunden (u.a. Microsoft Business Solutions, Omninet)
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 1997 - Juni 2000
Stabsstelle des Verwaltungsdirektors des Universitätsklinikums Erlangen-Nürnberg
Freistaat Bayern
Optimierung und Kontrolle von internen Prozessen (i.d.R. Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft Betreuung des Einkaufs bei europaweiten Ausschreibungen
Ausbildung von Peter Hildenbrand
Wirtschaftswissenschaften & BWL
Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg
MA-Arbeit: "Horizontale Unternehmenszusammenschlüsse und wettbewerbspolitische Kontrollfunktion des Staates exemplarisch dargestellt am deutschen Touristikmarkt" Fächer: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschafts-Geographie
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
Grundlagen