Philipp Ramsch
Selbstständig, Geschäftsführer, Philipp Ramsch
Cottbus, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Philipp Ramsch
Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018
Prozessoptimierer
Stadtverwaltung Cottbus
Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2016
Geschäftsführer
Philipp Ramsch
8 Jahre und 9 Monate, Apr. 2007 - Dez. 2015
Stabsdienstsoldat
Bundeswehr, Streitkräftebasis
Buchführung und Nachweis von angeforderten Ersatzteilen und Versorgungsgütern, Überwachung der Anforderung, Verteilung und Rücklieferung von Versorgungsgütern, Bearbeiten von Lieferbelegen sowie Materialzugangslisten, Führung des Lagerven/valtungssystems SAP-Software Organisationsmanagment, Auftrags- und Materialbearbeitung Aufbau, Verwaltung und Pflege der lnventurdatenbank über verschiedene Softwarelösungen Erhalten der IT-Sicherheit Führen der Termin- und Vorhabensübersicht
Bearbeitung von feinst Elektronik (Feinmechaniker), enge Zusammenarbeit mit QM und technische Verarbeitung von Mobiltelefone.
1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2006 - März 2007
Vertriebskaufmann
ROTEC Bürotechnik GmbH
Vertriebsmitarbeiter und IT/EDV-Berater
Ausbildung von Philipp Ramsch
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2015 - Feb. 2017
geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ebam Akademie
Als betriebswirtschaftliche Allrounder übernehmen vor allem anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten im mittleren Management. Der Lehrgang baut auf Ihren praktischen Berufserfahrungen auf und versetzt Sie in die Lage, Leitungs- und Führungsaufgaben in allen kaufmännischen Bereichen zu übernehmen.
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2016
BWL & eBusiness
BTU Cottbus
drei Fachsemester - Projektmanagement, Finanzmanagement
3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2002 - Jan. 2006
Büromanagement
Oberstufenzentrum Cottbus
Kaufleute für Büromanagement - Sie bearbeiten Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software und übernehmen Koordinations- und Organisationsaufgaben. Sie gestalten und pflegen Kundenbeziehungen und kooperieren mit internen und externen Partnern.
Sprachen
Englisch
Gut