Robert Vogel

Angestellt, Bereichsleitung Beleg- und Datenmanagement, DAVASO – an IQVIA business

Leipzig, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Kennzahlenmanagement im Call-Center
Ideen
Teamfähigkeit
Operations Management
Inbound
Outbound
Sales
Innovation
Qualitätsmanagement im Call-Center (ISO & COPC)
Echtzeitsteuerung
Personalentwicklung
Customer Care
Helpdesk
IT Dienstleistung
Networking
Kontrolle
Performance improvement
Leitung
Mitarbeiter
Kommunikationsfähigkeit
Kontakte

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Vogel

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Bereichsleitung Beleg- und Datenmanagement

    DAVASO – an IQVIA business

    Bereichsleitung Beleg- und Datenmanagement

  • 3 Jahre und 1 Monat, Apr. 2021 - Apr. 2024

    Abteilungsleiter

    DAVASO – an IQVIA business

  • 3 Jahre und 4 Monate, Dez. 2017 - März 2021

    Operations Manager

    Concentrix Leipzig (ehemals buw & Convergys)

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2016 - Dez. 2017

    Manager Operations

    Convergys Leipzig GmbH (ehemals buw)

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2017

    Projektleiter

    buw operations Halle GmbH

  • 2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015

    Projektleiter

    buw operations Gera GmbH

  • 9 Monate, Mai 2013 - Jan. 2014

    Teamleiter

    buw operations Düsseldorf GmbH

  • 4 Jahre und 4 Monate, Jan. 2009 - Apr. 2013

    Teamleiter Qualität

    buw operations Leipzig GmbH

  • 5 Monate, Sep. 2008 - Jan. 2009

    Teamleader

    Office-Print Ltd.

    Führung und Weiterentwicklung der 1st Level Potentialanalyse der Mitarbeiter Mitarbeiterleistungsbeurteilungen Erfolgsorientierte Betreuung des Projektes

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2007 - Juli 2008

    Teamleader CustomerService

    Transcom Worldwide

    Führung und Weiterentwicklung der 1st Level(Mitarbeitergespräche, Vereinbarung von Zielen und Kontrolle der Ziele, Durchführung von Maßnahmen die ggf. dadurch resultieren) Potentialanalyse der Mitarbeiter Mitarbeiterleistungsbeurteilungen Erfolgsorientierte Betreuung des Projektes

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2005 - März 2007

    Teamleader

    twenty4help Knowledge Services GmbH, Görlitz

    Führung und Weiterentwicklung der 1st & 2nd Level; Potentialanalyse der Mitarbeiter; Durchführung der Mitarbeiterleistungsbeurteilungen; Erfolgsorientierte Betreuung des Projektes in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht Definition und Realisation strategischer Ziele

  • 2 Jahre und 9 Monate, März 2003 - Nov. 2005

    AOL Fachtrainer

    twenty4help Knowledge Services GmbH, Görlitz

    Durchführung „New-Hire“ Prozess; Weiterbildung der Mitarbeiter; Testerstellung zur Wissenüberprüfung; Erstellen von Konzepten für Trainersequenzen; Ausbildung der Projekt Coaches; Aufbereitung und Dokumentation neuer Themen; Kontinuierliche fachliche und prozessuale Wissenserweiterung;

  • 11 Monate, Mai 2002 - März 2003

    2nd Level

    twenty4help Knowledge Services GmbH, Görlitz

    1st Level MA als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ggf. eskalierende Gespräche übernehmen Technische und organisatorische Informationen erstellen, updaten und archivieren (in Zusammenarbeit mit der Trainingsabteilung) Coaching, Transaktion Monitoring

  • 7 Monate, Nov. 2001 - Mai 2002

    1st Level Agent

    twenty4help Knowledge Services GmbH, Görlitz

    Beratung bei allen kaufmännischen und technischen Anfragen, z.Bsp. Fragen zur Installation der Software, Vorgehensweise bei vergessen Passwörtern etc., Hilfestellung bei Rechnungsfragen, Tarifwechsel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z