Mag. Stefan Mayer

Angestellt, Regional Director Austria, fintus GmbH

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrung im Kundenmanagement und CRM
Business Value Consulting
Consulting
Kundenmanagement und Advanced Analytics
Big Data Analytics
Customer Segmentation
Business Development
Strategieentwicklung
Schwerpunkt Telekommunikation und Bankenbereich
Vertrieb
Verkauf
Sales

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Mayer

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Regional Director Austria

    fintus GmbH
  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2020 - Okt. 2022

    Sen. Key Account Manager

    UBIMET GmbH

    Weather Matters!

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2018 - Okt. 2020

    Senior Account Director at Teradata

    Teradata

    Account Director for Telecommunication, Utilities and Retail

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2018

    Consulting Director - Austria & CEE

    Teradata GmbH

    - Leading Teradata service organisation for Austria, Hungary and other Eastern European countries (e.g. Romania, Bulgaria) - Promotion of Services, linked to Teradata products - Establishing and maintaining relationship with Customers and Partners in Business and IT - Responsible for business development - Managing of core commercial processes including Services Engagement, Offering, Account Planning (with Sales), - Forecasting and oversight of Customer Delivery

  • 11 Jahre und 4 Monate, Sep. 2004 - Dez. 2015

    Managing Business Consultant for Austria & CEE

    Teradata Austria & CEE

    Leitung des Business Consulting Teams für Österreich & CEE. Verantwortlich für Aufzeigen der Nutzenpotentiale von analytischen Lösungen wie Datamining Ansätzen, Kundensegmentierung, Kundeninteraktion, Eventbased Marketing, strategic Consulting Services wie Business Discovery, Governance- und CRM-Prozessberatung im Rahmen von Datawarehouse Projekten. Beratung im Zusammenhang mit Kampagnenmanagement Projekten europaweit.

  • 3 Jahre und 7 Monate, März 2001 - Sep. 2004

    Head of CRM

    ONE GmbH (now Hutchison Austria)

    Verantwortlich für das Loyalitätsprogramm , alle proaktiven und reaktiven Maßnahmen zur Kundenbindung, Aufbau und Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements ( Infrastruktur, -Prozesse wie Durchführung der Kampagnen); Verantwortung für das Beschwerdemgmt; Optimierung von Kundenprozessen zur Bindung und Weiterentwicklung der Kunden

  • 3 Jahre und 1 Monat, Feb. 1998 - Feb. 2001

    Head of Customer Intelligence

    ONE GmbH (now Hutchison Austria)

    Aufbau und Leitung der Kundenanalyse-Abteilung; Implementierung eines unternehmensweiten Marketing Information Systems für Kundenanalysen & -reports; Aufbau eines Datamining Competence Centers zur Entwicklung von Kündigungsmodellen, Customer Lifetime Value Modellen sowie der Kundensegmentierung.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Dez. 1996 - Jan. 1998

    Marketing (Market Research & Network Coverage Planning)

    ONE GmbH (now Hutchison Austria)

    Verantwortlich für Aufbau der Marktforschungsabteilung; Durchführung der Marktforschungsstudien sowie Desktop Research zur Markteinführung; verantwortlich für Kundensegmentierung und Kundenzufriedenheitsstudien; Spezifikation der Netzausbauplanung unter Anwendung von Geomarketing Analysen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1994 - Sep. 1995

    Assistent für Marketing

    WU-Wien, Institut für Marketing-Management

Ausbildung von Stefan Mayer

  • Marketing, Wirtschaftsinformatik

    Wirtschaftsuniversität Wien

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Businesskontakte
Skitourengehen
Bergsteigen
Laufen
Mountainbike
Musik
Triathlon

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z