Mag. Stefan Mayer
Angestellt, Regional Director Austria, fintus GmbH
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Mayer
Weather Matters!
Account Director for Telecommunication, Utilities and Retail
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2018
Consulting Director - Austria & CEE
Teradata GmbH
- Leading Teradata service organisation for Austria, Hungary and other Eastern European countries (e.g. Romania, Bulgaria) - Promotion of Services, linked to Teradata products - Establishing and maintaining relationship with Customers and Partners in Business and IT - Responsible for business development - Managing of core commercial processes including Services Engagement, Offering, Account Planning (with Sales), - Forecasting and oversight of Customer Delivery
11 Jahre und 4 Monate, Sep. 2004 - Dez. 2015
Managing Business Consultant for Austria & CEE
Teradata Austria & CEE
Leitung des Business Consulting Teams für Österreich & CEE. Verantwortlich für Aufzeigen der Nutzenpotentiale von analytischen Lösungen wie Datamining Ansätzen, Kundensegmentierung, Kundeninteraktion, Eventbased Marketing, strategic Consulting Services wie Business Discovery, Governance- und CRM-Prozessberatung im Rahmen von Datawarehouse Projekten. Beratung im Zusammenhang mit Kampagnenmanagement Projekten europaweit.
3 Jahre und 7 Monate, März 2001 - Sep. 2004
Head of CRM
ONE GmbH (now Hutchison Austria)
Verantwortlich für das Loyalitätsprogramm , alle proaktiven und reaktiven Maßnahmen zur Kundenbindung, Aufbau und Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements ( Infrastruktur, -Prozesse wie Durchführung der Kampagnen); Verantwortung für das Beschwerdemgmt; Optimierung von Kundenprozessen zur Bindung und Weiterentwicklung der Kunden
3 Jahre und 1 Monat, Feb. 1998 - Feb. 2001
Head of Customer Intelligence
ONE GmbH (now Hutchison Austria)
Aufbau und Leitung der Kundenanalyse-Abteilung; Implementierung eines unternehmensweiten Marketing Information Systems für Kundenanalysen & -reports; Aufbau eines Datamining Competence Centers zur Entwicklung von Kündigungsmodellen, Customer Lifetime Value Modellen sowie der Kundensegmentierung.
1 Jahr und 2 Monate, Dez. 1996 - Jan. 1998
Marketing (Market Research & Network Coverage Planning)
ONE GmbH (now Hutchison Austria)
Verantwortlich für Aufbau der Marktforschungsabteilung; Durchführung der Marktforschungsstudien sowie Desktop Research zur Markteinführung; verantwortlich für Kundensegmentierung und Kundenzufriedenheitsstudien; Spezifikation der Netzausbauplanung unter Anwendung von Geomarketing Analysen
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1994 - Sep. 1995
Assistent für Marketing
WU-Wien, Institut für Marketing-Management
Ausbildung von Stefan Mayer
Marketing, Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsuniversität Wien
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-