Stefanie Boeck

Angestellt, Nationale Leitung Konzept und Digital Foodservice, Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Gräfelfing, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Innovative Ideen für On- und Offline
Community Management
Social Media Marketing
Social Media Management
Web 2.0
Web 3.0
Vermarktungskonzepte für B2B und B2C
Marketing Management
Online Marketing
Direktmarketing
Medienmarketing
Wissens- und Fortschrittsdrang
Teamgeist
Flexibilität
und was am wichtigsten ist: Viel Engagement und Li
SEO
Vermarktung
Management
Geschäftsführung
Software
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement
Gastronomie
Produktmanagement
Content
FinTech
Unternehmensführung
Plattform
Copywriting
Ghostwriting
Marketingstrategie
Werbepsychologie
Automatisierung
Marketingplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Stefanie Boeck

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Nationale Leitung Konzept und Digital Foodservice

    Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Mitgründer und Marketing-Vorstand

    Hoosy e.V.

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Buchautorin

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018

    Startup Mentor & Meetup Host

    visuclix

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Chapter Lead Fintech Camp Munich

    Fintech Camp

    A network of local communities and professionals, with an aim to move the needle in the European fintech space.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2023

    Fachbuch-Autor & Herausgeber "Restaurant 2.0"

    Gastro-MIS GmbH
  • 3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2020 - Okt. 2023

    CMO / CSO / Board Member

    Gastro-MIS GmbH

    Die Gastro-MIS ist Herausgeber von Plattform basierter Software zur Bestellabwicklung von Vollgastronomie und Checkout- Gastronomie - modular ergänzbar und flexibel skalierbar bis hin zu Franchise-Management

  • 3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2020 - Okt. 2023

    Geschäftsführer

    Gastro-MIS GmbH
  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2019

    VP Marketing & Comms | Fintech (Mitglied der Geschäftsführung)

    NDGIT GmbH - NEXT DIGITAL BANKING

    My task at ndgit was to reshape & professionalize ndgit‘s communication, build thought leadership, automate sales funnels and create a brand, that can be loved. Within one year I built a marketing team from scratch and multiplied PR reach by 9, PR clippings by 80 and the number of incoming leads by 12. I created happenings like the guerilla gummibears, the first ever seen pool of balls at a conference, and developed the new ndgit positioning, messaging and brand - setting new standards for B2B fintechs.

  • 2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2018

    CMO & CPO

    Airbank Germany

  • 7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2018

    Marketing Director Purchase Experience

    Klarna Bank AB (publ)

    Marketing Lead for Klarna's product domain called "purchase experience" and therefore responsible for every kind of marketing the products and the domain might need end-to-end and towards all target groups. Earlier roles at Klarna/SOFORT: - Global Co-Marketing Manager (03/2016-12/2017) - DACH Marketing Manager for Klarna & SOFORT (interim) (03/2016-09/2016) - Senior Manager Online & Consumer Marketing for SOFORT (09/2014 - 02/2016) - Senior Manager Online Marketing for SOFORT (07/2013 - 08/2014)

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2017

    Co-Marketing Manager

    Klarna Bank AB (publ)

  • 8 Monate, Feb. 2016 - Sep. 2016

    DACH Marketing Manager (interim)

    SOFORT GmbH (A Klarna Group Company)

  • 8 Monate, Feb. 2016 - Sep. 2016

    DACH Marketing Manager (interim)

    Klarna GmbH

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2016

    Senior Manager Online & Consumer Marketing

    SOFORT GmbH (A Klarna Group Company)

    Als Senior Manager Online Marketing bin ich verantwortlich für SOFORT's Online Kanäle (für Händler und Endkunden) insbesondere die Website aber auch SMM, SEM, Reputation Management, Communities, SEO... Zusätzlich verantworte ich SOFORT's Consumer Marketing, d.h. entwickle alle Kontaktpunkte der Konsumenten mit uns marketing seitig (weiter): Kampagnen, Newsletter und andere Aktivitäten, Content Entwicklung, Steigerung der Transaktionen und Reduktion der Kaufabbrüche...

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2014

    Senior Manager Online Marketing

    SOFORT AG

    Als Senior Manager Online Marketing bin ich verantwortlich für Social Media, SEM/Display, Reputation Mgmt. online, Blogs, Websites & SEO

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2013

    Gründer

    visuclix.de / visuwiki.de

  • 2 Jahre, Juli 2011 - Juni 2013

    Marketing Manager

    icook2day – Eine Marke der CulinartMedia GmbH

    Dialogmarketing Management, Online Marketing Management, Social Media Management, Affiliate Marketing Management

  • 4 Jahre, Juli 2009 - Juni 2013

    Marketing & Social Media Berater

    BarFish - Drinks & More e.K.

  • 5 Jahre und 6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2013

    Manager Marketing & Communication

    StockFood GmbH

    Konzeption und Management für Marketing, New Media und Crossmedia, Dialogmarketing Management, Online Marketing Management, Social Media Marketing & Management, Brand Management für FoodCollection, Betreuung der weltweiten Vertriebspartner, Community Management ..........................................................................................., Früher: Project Manager Marketing & Communication (01/2009 - 12/2009); Teammitglied Marketing & Communication (01/2008 - 12/2008)

Ausbildung von Stefanie Boeck

  • 5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2016

    Marketingstrategie

    Depak - Deutsche Presseakademie

    Markenführung: Markenziele, Markenstrategie entwickeln, Markenkommunikation, Digitale Markenführung, Markensteuerung Markenführung und Recht: Marken entwickeln, Markenregistrierung, Markenschutz

  • 4 Monate, Mai 2010 - Aug. 2010

    Social Media

    SMA - Social Media Academy

    - Social Media Grundlagen - Präsenzaufbau im Social Web - Social Networks und Communityaufbau - PR 2.0 und Reputation Management - Marketing und Vertrieb im Social Web - Enterprise 2.0 - Recht im Social Web - Social Media Strategie

  • 10 Monate, Feb. 2009 - Nov. 2009

    Online Marketing

    Ebam - Business Akademie für Medien, Event & Kultur

    Technische + rechtliche Grundlagen für Online Marketing, Affiliate Marketing, Guerilla Marketing, SEM, SEO, Analyse und Controlling ...

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2007 - Nov. 2008

    Medienmarketing

    BAW - Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

    alle neuen Entwicklungen in Marketing und Kommunikation und deren Vernetzung mit dem traditionellen Marketing

  • 1 Jahr, Okt. 2006 - Sep. 2007

    Direktmarketing

    BAW - Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

    das gesamte, crossmediale Marketinginstrumentarium, vom klassischen Mailing, der Couponanzeige oder der Beilage bis hin zu Direct Response Radio- und TV.

  • 3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2003 - Juli 2007

    Germanistik + Werbepsychologie

    LMU - Ludwig Maximilian Universität München

    Spezialisierung auf Medien + Werbung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Schwedisch

    Grundlagen

Interessen

Marketing
Oldtimer
Bergrennen
Halbmarathon(training)
(Online)Gaming

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z