Stefanie Boeck
Angestellt, Nationale Leitung Konzept und Digital Foodservice, Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Gräfelfing, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefanie Boeck
Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024
Nationale Leitung Konzept und Digital Foodservice
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHGBis heute 8 Monate, seit Nov. 2023
Mitgründer und Marketing-Vorstand
Hoosy e.V.
Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019
Buchautorin
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)
Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018
Startup Mentor & Meetup Host
visuclix
Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018
Chapter Lead Fintech Camp Munich
Fintech Camp
A network of local communities and professionals, with an aim to move the needle in the European fintech space.
2 Jahre und 4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2023
Fachbuch-Autor & Herausgeber "Restaurant 2.0"
Gastro-MIS GmbHDie Gastro-MIS ist Herausgeber von Plattform basierter Software zur Bestellabwicklung von Vollgastronomie und Checkout- Gastronomie - modular ergänzbar und flexibel skalierbar bis hin zu Franchise-Management
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2019
VP Marketing & Comms | Fintech (Mitglied der Geschäftsführung)
NDGIT GmbH - NEXT DIGITAL BANKING
My task at ndgit was to reshape & professionalize ndgit‘s communication, build thought leadership, automate sales funnels and create a brand, that can be loved. Within one year I built a marketing team from scratch and multiplied PR reach by 9, PR clippings by 80 and the number of incoming leads by 12. I created happenings like the guerilla gummibears, the first ever seen pool of balls at a conference, and developed the new ndgit positioning, messaging and brand - setting new standards for B2B fintechs.
2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2018
CMO & CPO
Airbank Germany
7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2018
Marketing Director Purchase Experience
Klarna Bank AB (publ)
Marketing Lead for Klarna's product domain called "purchase experience" and therefore responsible for every kind of marketing the products and the domain might need end-to-end and towards all target groups. Earlier roles at Klarna/SOFORT: - Global Co-Marketing Manager (03/2016-12/2017) - DACH Marketing Manager for Klarna & SOFORT (interim) (03/2016-09/2016) - Senior Manager Online & Consumer Marketing for SOFORT (09/2014 - 02/2016) - Senior Manager Online Marketing for SOFORT (07/2013 - 08/2014)
1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2017
Co-Marketing Manager
Klarna Bank AB (publ)
8 Monate, Feb. 2016 - Sep. 2016
DACH Marketing Manager (interim)
SOFORT GmbH (A Klarna Group Company)
8 Monate, Feb. 2016 - Sep. 2016
DACH Marketing Manager (interim)
Klarna GmbH
1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2016
Senior Manager Online & Consumer Marketing
SOFORT GmbH (A Klarna Group Company)
Als Senior Manager Online Marketing bin ich verantwortlich für SOFORT's Online Kanäle (für Händler und Endkunden) insbesondere die Website aber auch SMM, SEM, Reputation Management, Communities, SEO... Zusätzlich verantworte ich SOFORT's Consumer Marketing, d.h. entwickle alle Kontaktpunkte der Konsumenten mit uns marketing seitig (weiter): Kampagnen, Newsletter und andere Aktivitäten, Content Entwicklung, Steigerung der Transaktionen und Reduktion der Kaufabbrüche...
1 Jahr und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2014
Senior Manager Online Marketing
SOFORT AG
Als Senior Manager Online Marketing bin ich verantwortlich für Social Media, SEM/Display, Reputation Mgmt. online, Blogs, Websites & SEO
4 Jahre und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2013
Gründer
visuclix.de / visuwiki.de
2 Jahre, Juli 2011 - Juni 2013
Marketing Manager
icook2day – Eine Marke der CulinartMedia GmbH
Dialogmarketing Management, Online Marketing Management, Social Media Management, Affiliate Marketing Management
4 Jahre, Juli 2009 - Juni 2013
Marketing & Social Media Berater
BarFish - Drinks & More e.K.
5 Jahre und 6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2013
Manager Marketing & Communication
StockFood GmbH
Konzeption und Management für Marketing, New Media und Crossmedia, Dialogmarketing Management, Online Marketing Management, Social Media Marketing & Management, Brand Management für FoodCollection, Betreuung der weltweiten Vertriebspartner, Community Management ..........................................................................................., Früher: Project Manager Marketing & Communication (01/2009 - 12/2009); Teammitglied Marketing & Communication (01/2008 - 12/2008)
Ausbildung von Stefanie Boeck
5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2016
Marketingstrategie
Depak - Deutsche Presseakademie
Markenführung: Markenziele, Markenstrategie entwickeln, Markenkommunikation, Digitale Markenführung, Markensteuerung Markenführung und Recht: Marken entwickeln, Markenregistrierung, Markenschutz
4 Monate, Mai 2010 - Aug. 2010
Social Media
SMA - Social Media Academy
- Social Media Grundlagen - Präsenzaufbau im Social Web - Social Networks und Communityaufbau - PR 2.0 und Reputation Management - Marketing und Vertrieb im Social Web - Enterprise 2.0 - Recht im Social Web - Social Media Strategie
10 Monate, Feb. 2009 - Nov. 2009
Online Marketing
Ebam - Business Akademie für Medien, Event & Kultur
Technische + rechtliche Grundlagen für Online Marketing, Affiliate Marketing, Guerilla Marketing, SEM, SEO, Analyse und Controlling ...
1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2007 - Nov. 2008
Medienmarketing
BAW - Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
alle neuen Entwicklungen in Marketing und Kommunikation und deren Vernetzung mit dem traditionellen Marketing
1 Jahr, Okt. 2006 - Sep. 2007
Direktmarketing
BAW - Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
das gesamte, crossmediale Marketinginstrumentarium, vom klassischen Mailing, der Couponanzeige oder der Beilage bis hin zu Direct Response Radio- und TV.
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2003 - Juli 2007
Germanistik + Werbepsychologie
LMU - Ludwig Maximilian Universität München
Spezialisierung auf Medien + Werbung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen
Schwedisch
Grundlagen