Thomas Fischer
Angestellt, Account-Manager Automotive, ept GmbH
Peiting, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Fischer
- Vollverantwortliche vertriebliche Betreuung von Schlüsselkunden - Preisbildung und Erstellung von Angeboten - Eigenständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen - Laufende Erstellung von Bedarfs- und Vertriebsprognosen für die jeweiligen Kunden - Beobachtung und Erarbeitung von Strategien für die relevanten Märkte
- Umfassende Betreuung festgelegter Key Accounts der ept GmbH - Klärung technischer-und kaufmännischer Fragen seitens der Kunden - Ausbauen von Kundenbeziehungen - Besuche bei ausgewählten Kunden in der Region DACH - Erstellung (inkl. Preisbildung) und aktive Nachverfolgung von individuellen Angeboten
5 Jahre und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2021
Vertrieb / Sales
CS Connectors GmbH
Technischer Vertriebsmitarbeiter für Standard- und kundenspezifische Applikationen weltweit. Dazu gehören elektromechanische Komponenten, Stanz-Biege-Drehteile, Kabelkonfektionierungen und Kunststoffteile für eine Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichen Branchen wie z.B. Automotive, Medizintechnik, Industrieelektronik.
3 Jahre und 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2015
Assistenz der Geschäftsführung
Studio 2 Schongau
Als Assistenz der Geschäftsführung war ich für die Organisation, Koordination und die Kontaktpflege von Kunden zuständig. Des Weiteren unterstützte ich die Geschäftsführung bei ihren täglichen Aufgaben. Im Vertrieb war ich hauptverantwortlich für die Umsetzung der Vertriebsziele.
Ausbildung von Thomas Fischer
2 Monate, März 2021 - Apr. 2021
Business English
Berlitz Sprachschule Augsburg
3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2018
Business English
Berlitz Sprachschule Augsburg
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2014 - März 2016
Betriebswirtschaftslehre
BSA-Akademie (Deutsche Hochschule München)
Durch die Qualifikationen werden spezielle Kompetenzen für eine zielgerichtete und ganzheitliche Unternehmensführung erworben. Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Team- und Personalführung, Qualitätsmanagement sowie Verkauf und Kundenbetreuung.
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2010 - März 2011
Sales und Service Manager
Inline Akademie Schweinfurt
Dieser Lehrgang beinhaltet u.a. folgende Aspekte: - Telefonschulung und Umgang mit Kunden - Im Mittelpunkt steht der Kunde - Professionell Verkaufen - Rhetorik
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2012
Sport-und Fitnesskaufmann
IHK Müchnen und Oberbayern
Kaufleute im Gesundheitswesen planen bzw. organisieren Geschäfts- und Leistungsprozesse, entwickeln Dienstleistungsangebote und übernehmen Aufgaben im Qualitätsmanagement oder Marketing.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut