Thomas Schmidt
Selbstständig, Vertriebs-Berater + Trainer für Investitionsgüter + Vertriebs-Dienstleistungen, GdG Ingenieurbüro
Abschluss: Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH), Hochschule der Medien, Stuttgart
Krumbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Schmidt
Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015
Vertriebs-Berater + Trainer für Investitionsgüter + Vertriebs-Dienstleistungen
GdG Ingenieurbüro
Flexibel und skalierbar! Kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützen ihre Vertriebs- und Marketingprozesse zu optimieren. Zukunftsfit im B2B-Vertrieb. Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Menschen müssen wieder näher an den Kunden gebracht werden - auch und gerade im Zeitalter von eCommerce und zunehmender Digitalisierung! Zielbranchen: Gesundheits-, Umwelt-, Energie-, Druck-, Verpackungs-, Hard-/Software-Industrie
Verkaufen und Vermarkten flexibler Finishing-Lösungen zur automatisierten Verarbeitung von digitalen Druckprodukten. Neu-Positionierung der Marke Müller in der Druck- Industrie, Intra-Logistik und anderen Branchen.
8 Jahre und 6 Monate, Jan. 2005 - Juni 2013
Gebietsverkaufsleiter Bayern
Müller Martini GmbH
Verkaufen und Vermarkten einer breiten Palette von Druckweiterverarbeitungs-Systemen. Verhandeln und Abschließen von Projekten auf Top-Entscheider-Ebene in Klein-, Mittel- und Großunternehmen, Key Accounting Akquirieren von Neukunden und erfolgreicher Auf- und Ausbau der Marktanteile Nationale, europa- und weltweite Erstinstallationen bei Neu- und Stammkunden
2002 - 2004
Key Account Verlage & Medien
meiller direct GmbH (heute Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH)
Vertriebsprojektleitung Corporate Publishing für die Zielgruppen Automobil und Verlagsindustrie Aufbauen eines bundesweiten Beziehungsnetzwerkes zu Autoherstellern, Verlagen und deren Werbeagenturen Akquirieren von Neukunden
1998 - 2001
Gebiets-Verkaufsleiter
Kieser Druckerei GmbH Co. KG (heute enve print services GmbH)
Direkte Vertriebsverantwortung für Geschäftsfelder Printmedienservices, Promotion Print Produkte und Organisationsvordrucke, Ausbau Geschäftsfeld Promotion Print Produkte, Mitentwicklung produktbezogener Vermarktungskonzepte für Events
1997 - 1998
Leitung Vertrieb
PASSAVIA Druckerei GmbH
Reorganisieren der Vertriebsabteilung, Paradigmenwechsel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, Führen von Aussen- und Innendienstteams, Ausbauen des Vertriebscontrollings, Interims-Leitung Abteilung Druckvorstufe
1986 - 1996
Leitung Verkauf
Colortechnik GmbH
Umsatz und Ertragsplanung, Aufbau von Bilddatenbankservices, Planen und Durchführen überregionaler Marketingaktionen, Koordinieren der Bereiche Kalkulation, Angebote, Qualitätskontrolle und Reklamationen
Ausbildung von Thomas Schmidt
Hochschule der Medien, Stuttgart
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut