Thomas Schmidt

...macht Vertriebe noch erfolgreicher und optimiert ihre Kommunikationsprozesse!

Selbstständig, Vertriebs-Berater + Trainer für Investitionsgüter + Vertriebs-Dienstleistungen, GdG Ingenieurbüro

Abschluss: Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH), Hochschule der Medien, Stuttgart

Krumbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Beratung/Consulting
Marketing
Kundenbetreuung
Umsatzsteigerung
Technischer Vertrieb
Projektmanagement
Sales Support
Digitale Transformation
Erschließung neuer Märkte
Prozessoptimierung
Key Account Management
Akquise
Investitionsgüter
Interim-Management
Digitaldruck
Netzwerk
Druckindustrie
Veränderungsmanagement
Lüftungstechnik
UV/ UV-C Technologie
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Schmidt

  • Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015

    Vertriebs-Berater + Trainer für Investitionsgüter + Vertriebs-Dienstleistungen

    GdG Ingenieurbüro

    Flexibel und skalierbar! Kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützen ihre Vertriebs- und Marketingprozesse zu optimieren. Zukunftsfit im B2B-Vertrieb. Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Menschen müssen wieder näher an den Kunden gebracht werden - auch und gerade im Zeitalter von eCommerce und zunehmender Digitalisierung! Zielbranchen: Gesundheits-, Umwelt-, Energie-, Druck-, Verpackungs-, Hard-/Software-Industrie

  • 2 Jahre, Sep. 2013 - Aug. 2015

    Vertriebsleiter Deutschland Süd

    Müller Apparatebau GmbH

    Verkaufen und Vermarkten flexibler Finishing-Lösungen zur automatisierten Verarbeitung von digitalen Druckprodukten. Neu-Positionierung der Marke Müller in der Druck- Industrie, Intra-Logistik und anderen Branchen.

  • 8 Jahre und 6 Monate, Jan. 2005 - Juni 2013

    Gebietsverkaufsleiter Bayern

    Müller Martini GmbH

    Verkaufen und Vermarkten einer breiten Palette von Druckweiterverarbeitungs-Systemen. Verhandeln und Abschließen von Projekten auf Top-Entscheider-Ebene in Klein-, Mittel- und Großunternehmen, Key Accounting Akquirieren von Neukunden und erfolgreicher Auf- und Ausbau der Marktanteile Nationale, europa- und weltweite Erstinstallationen bei Neu- und Stammkunden

  • 2002 - 2004

    Key Account Verlage & Medien

    meiller direct GmbH (heute Paragon Customer Communications Schwandorf GmbH)

    Vertriebsprojektleitung Corporate Publishing für die Zielgruppen Automobil und Verlagsindustrie Aufbauen eines bundesweiten Beziehungsnetzwerkes zu Autoherstellern, Verlagen und deren Werbeagenturen Akquirieren von Neukunden

  • 1998 - 2001

    Gebiets-Verkaufsleiter

    Kieser Druckerei GmbH Co. KG (heute enve print services GmbH)

    Direkte Vertriebsverantwortung für Geschäftsfelder Printmedienservices, Promotion Print Produkte und Organisationsvordrucke, Ausbau Geschäftsfeld Promotion Print Produkte, Mitentwicklung produktbezogener Vermarktungskonzepte für Events

  • 1997 - 1998

    Leitung Vertrieb

    PASSAVIA Druckerei GmbH

    Reorganisieren der Vertriebsabteilung, Paradigmenwechsel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, Führen von Aussen- und Innendienstteams, Ausbauen des Vertriebscontrollings, Interims-Leitung Abteilung Druckvorstufe

  • 1986 - 1996

    Leitung Verkauf

    Colortechnik GmbH

    Umsatz und Ertragsplanung, Aufbau von Bilddatenbankservices, Planen und Durchführen überregionaler Marketingaktionen, Koordinieren der Bereiche Kalkulation, Angebote, Qualitätskontrolle und Reklamationen

Ausbildung von Thomas Schmidt

  • Hochschule der Medien, Stuttgart

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Wirtschaft neu denken
Hochgebirgstouren & Bergwandern
Fotografie
Gemeinwohl-Ökonomie - Wirtschaftsreformbewegung
Familie
Sport & Reisen
Digitale Transformation - New Work
Gesellschaftliche Transformation
Naturheilkunde
Ökonomische Transformationsprozesse
Jazz & Soul
Weinanbau und Weinkultur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z