Thomas Schmidt

Inhaber, Geschäftsführer, strafejump GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Gaming
Consulting
Eventmarketing
Eventmanagement
Digital Marketing
E-Sport
Gaming Know How
Guerilla Marketing
Gamification
Online-Gaming
Networking
Content Marketing
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Schmidt

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Geschäftsführer

    strafejump GmbH

    Gaming Know-How trifft Marketing Kompetenz! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Marken, die im Bereich Gaming & Esport werben wollen, ein grundlegendes Verständnis zu vermitteln um gemeinsam eine passgenaue Strategie zu entwickeln.

  • Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2016

    Geschäftsführer

    METS - Marketing & Events Thomas Schmidt

    Planung und Durchführung von Markenpositionierungen diverser Brands auf Gaming und Esports Veranstaltungen.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2014 - März 2016

    Freelancer

    Red Bull Deutschland GmbH

    Organisation und Durchführung von Events Beratung im Bereich Gaming und eSport

  • 6 Monate, März 2014 - Aug. 2014

    Digital Communications - Gaming

    Red Bull Deutschland GmbH

    Etablierung der Marke Red Bull im deutschen Gaming Sektor - Projektassistent von Gaming Events - Gaming-Content Generierung auf redbull.de - Akquise und Betreuung von Partnern und Sponsoren

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2010 - Dez. 2013

    Gaming Consultant

    Red Bull Deutschland GmbH

    Aufbau des Playgrounds "E-Gaming" - Analyse des Marktpotentials und abgeleitete Handlungsempfehlungen (nat. Jour Fixe Präsentation) - Unterstützung und Beratung des regionalen Fieldmarketing West bei Gaming Events (Gamescom, Red Bull Wings Academy, etc.) - Aufbau der Partnerschaft mit der Electronic Sports League

  • 5 Jahre und 8 Monate, Mai 2008 - Dez. 2013

    Student Brand Manager

    Red Bull Deutschland Consumer Service GmbH

    - Organisation, Durchführung und Unterstützung von Red Bull Events & Guerilla-Aktionen am Campus der Ruhr Universität Bochum - Eventsupport bei diversen Campus-Veranstaltungen (Eventkoordination, POS-Marketing, Einsatz verkaufsfördernder Maßnahmen) - Marktbeobachtung und Gestaltung des POS-Auftritts an der Universität - Organisation und Abwicklung von Samplingaktionen am Campus - Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen - Ausführung administrativer Aufgaben und Dokumentation der Tätigkeiten

Ausbildung von Thomas Schmidt

  • 6 Jahre und 5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2013

    Geowissenschaften & Geographie

    Ruhr-Universität Bochum

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z