Tim Bittner
Angestellt, IT-Projektportfoliomanager, R+V Versicherung
Wiesbaden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Tim Bittner
4 Jahre und 10 Monate, März 2012 - Dez. 2016
Head of Customer Service
interexa AG
Leitung der Kundenbetreuung mit den Aufgaben Wartung und Support (First- und Second-Level), Dienstleistungen (Schulungen, Workshops, Fach-, DV-, Test-Konzeption, Testunterstützung, kundespezifisches Customizing, Application Management), Management und Weiterentwicklung der Autotest-Infrastruktur, Qualitätssicherung, Pre- und After-Sales, Angebotsmanagement
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2010 - Feb. 2012
Senior Project Manager
interexa AG
Leitung und Beratung von großen und wichtigen Softwareprojekten. Anforderungsdefinition, Fach- und DV-Konzeption von komplexen Anforderungen, methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Projektmanagements, technische Neu- und Weiterentwicklungen von Standard Softwareprodukten
4 Jahre und 1 Monat, Feb. 2006 - Feb. 2010
Project Manager
interexa AG
Projektleiter in mittleren bis großen Projekten. Vertriebsunterstützung, Kundenbetreuung, Durchführung von Schulungen und Workshops, Change- und Testmanagement
2 Jahre und 9 Monate, Juni 2003 - Feb. 2006
Application Developer
interexa AG
Fach- / DV-Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Erweiterungen in kleinen bis mittleren Projekten, stellvertretende Projektleitung
Ausbildung von Tim Bittner
3 Jahre und 10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2010
Wirtschaftsinformatik
FH Mainz - University of Applied Sciences
2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2000 - Juni 2003
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend