Tom Bauer

Angestellt, Senior Service Manager ICT, SPIE ICS AG

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Service Management
ITIL
Service Management

Werdegang

Berufserfahrung von Tom Bauer

  • Bis heute 9 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2015

    Senior Service Manager ICT

    SPIE ICS AG

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2014

    Senior Service Manager ICT

    connectis AG

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 2008 - Aug. 2011

    Senior System Manager / Portfolio Manager ITSM

    Sunrise Communications AG

    • Prozessführung und Steuerung von Incident-, Problem- und Change Management • Organisation und Leitung des Change Advisory Boards der ITSM Suite • Konzepte und Prozessdesign • Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung der bestehenden ITSM Prozesse und –Services nach ITIL • Wartung, Pflege und Erweiterung des Service Katalogs

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2006 - Mai 2008

    Applikationsentwickler

    Sunrise Communications AG

    Technische Projektleitung, Design und Engineering der Trouble Ticketing Plattform und den Interfaces zu dem NMS System und der CRM Plattform über Webservice

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2003 - Juli 2006

    System Manager Remedy

    Ascom AG

    Engineering und Customizing von Programmmodulen in Remedy • Mitarbeit im Design von Geschäftsprozessen • Koordination ‚Change Management’ • Betreuung und Koordination der Outsourcing Partner • Aufbau und Durchführung der Systemtests und den UATs • Systemadministration der Schnittstellen zu SAP und des Kunden Webportals

  • 8 Jahre und 9 Monate, Okt. 1994 - Juni 2003

    Geschäftsführer

    XLogics Networking GmbH

    Erstellung, Erweiterung und Betrieb von IT-Infrastrukturen • Konzeption von Microsoft Client/Server Netzwerken • Active Directory Implementation und Administration

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1992 - Sep. 1994

    System Engineer PC-Netzwerke

    Swatch Group

    Konzeption, Einführung und Unterhalt von Novell Local Area Networks bei der SMH und deren Tochterfirmen • Benutzerschulungen • 2ndLevel Support • Grossrechneranbindungen

Ausbildung von Tom Bauer

  • 1 Jahr und 8 Monate, März 2007 - Okt. 2008

    ITIL Service Manager

    WISS

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen • Jazz • Kochen • Motorrad • Ski

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z