Yannic Eichler
Angestellt, Tourismuskaufmann, Reisebüro am Käferberg Riesa
Abschluss: Tourismuskaufmann, TUI ReiseCenter Memmingen
Riesa, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Yannic Eichler
Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024
Tourismuskaufmann
Reisebüro am Käferberg Riesa
TBA
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2021 - Dez. 2023
Reservation & Sales Specialist Competenc Center FERN
FTI Touristik GmbH
- Entgegennahme & Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Buchungsanfragen - Bearbeitung von Buchungen, Umbuchungen, Vorausbuchungen, Optionen, Stornierungen von Flug, Hotel, Mietwagen etc. - Annahme & Weiterleitung von Sonderwünschen - Betreuung, Beratung & Hilfestellung für Reisebüros bei Fragen zum Produkt, dem jeweiligen Zielgebiet & unserem Reservierungssystem START/TOMA - Abwicklung der Buchungen in Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern in Englisch
7 Monate, März 2021 - Sep. 2021
Mitarbeiter im Impfzentrum
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Riesa e.V.
1 Jahr und 7 Monate, März 2019 - Sep. 2020
Guest Care Crisis Management Team
FTI Touristik GmbH
- Handling & Support von Gästen vor Ort in Krisensituation - Erste Kontaktperson für Angehörige - Krisen: Busunfälle, Anschläge, Flugzeugabstürze etc.
1 Jahr und 8 Monate, Feb. 2019 - Sep. 2020
Reservation & Sales Specialist Competence Center FERN (Orient / Karibik)
FTI Touristik GmbH
- Entgegennahme & Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Buchungsanfragen - Bearbeitung von Buchungen, Umbuchungen, Vorausbuchungen, Optionen, Stornierungen von Flug, Hotel, Mietwagen etc. - Annahme & Weiterleitung von Sonderwünschen - Betreuung, Beratung & Hilfestellung für Reisebüros bei Fragen zum Produkt, dem jeweiligen Zielgebiet & unserem Reservierungssystem START/TOMA - Abwicklung der Buchungen in Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern in Englisch
Ausbildung von Yannic Eichler
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2016 - Feb. 2019
Hotel, Gastronomie, Tourismus
TUI ReiseCenter Memmingen
- telefonische & persönliche Beratung von Kunden - Vermittlung von Reise - und Beförderungsleistung - Führung des Schriftwechsels mit Kunden und Veranstaltern - Bedienung des START / Amadeus Reservierungssystems - allgemeine Büro - und Verwaltungsarbeiten
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen