Bernd Kohnke

Angestellt, Projektmanager, Vodafone GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Lean Six Sigma
Telekommunikation
Requirements Management
Change Management
Benchmarking
Business Intelligence
Prozesse
Datenbanken
Datenanalyse
Scorecard
Kundenzufriedenheit
Prozessoptimierung
Problem-Management
Incident Management
Internationale Beziehungen
ITIL
Prince2
TL9000
QuEST Forum

Werdegang

Berufserfahrung von Bernd Kohnke

  • Bis heute 7 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2016

    Projektmanager

    Vodafone GmbH
  • 7 Monate, Mai 2016 - Nov. 2016

    Lead Consultant / Technical Service Manager

    CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

  • 10 Jahre und 2 Monate, Apr. 2005 - Mai 2015

    Business Improvement Specialist

    BT Global Services

    - BT Repräsentant in internationalen Benchmarking Initiativen - Identifizierung von Potentialen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz. - Initiierung und Kontrolle von Verbesserungsinitiativen. - Entwicklung strategischer Dashboards und Scorecards - Einführung von Business Intelligence Lösungen. - Entwicklung und Umsetzung von Steuerungsprozessen - Evaluierung von Performance Trends und Prognosen zur Festlegung und Vereinbarung von Zielen.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juli 2001 - März 2005

    Network Performance Analyst

    BT Global Services

    - Entwicklung, Standardisierung und Analyse von Prozess- und Qualitätsmessungen. - Durchführung von Performance Reviews in Zusammenarbeit zur Kontrolle der SLA Einhaltung, Zielerreichung und Kosten. - Leitung von Reviews im Problem Management Prozess zwecks Identifizierung und Analyse von Problems sowie der Initiierung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen. - Erstellung von Konzepten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz.

  • 9 Monate, Okt. 2000 - Juni 2001

    Specialist Network Assessment

    BT Global Services

    - Definition der Qualitätsanforderungen für Angebotsanfragen bei der Auswahl von Lieferanten, zur Sicherstellung das SLA’s und operative Anforderungen unterstützt werden. - Review und Bewertung von Angeboten in Bezug auf Qualitätsaspekte um sicherzustellen, das spezifizierten Anforderungen unterstützt werden. - Review von Qualitätsproblemen und Nachbesserungen durch den Lieferanten als auch die Überwachung des Fortschritts anhand von Performanceverbesserungen.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 1997 - Okt. 2000

    System Specialist

    BT Global Services

    - Spezifikation von Softwareanforderungen an Datenbanklösungen. - Entwicklung von Tools zur Prozessierung und Auswertung von Netzwerk- und Billing Daten. - Analyse der Netzperformance hinsichtlich Trends, Identifizierung von Engpässen, Routingoptimierung, etc.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 1996 - Sep. 1997

    Software Entwickler

    OASE Sicherheitstechnik

    - Entwicklung von Softwaremodulen zwecks Übertragung von videobasierten Alarmdaten über ISDN und GSM. - Auswahl und Test geeigneter Hardware.

Ausbildung von Bernd Kohnke

  • 5 Jahre, Sep. 1990 - Aug. 1995

    Elektrotechnik

    Fachhochschule Lippe (Lemgo)

    Nachrichtentechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Jogging
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z